News Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern

highks schrieb:
Also bitte Amazon, arbeitet mal an der Qualität eurer Zulieferpartner! :)

Du scheinst in einem Bezirk mit vernünftigem Auslieferer zu wohnen. Das gab's bei uns früher auch mal, und ist auch bei meiner Arbeitsadresse noch so. Bei meiner Wohnadresse treffen aber alle Klischees über schlechte Auslieferung voll zu, und zwar für alle Paketdienste!

Wir haben hier mit DHL und mit Hermes keinerlei Probleme, es ist einfach ein Glücksspiel ob der Auslieferer was taugt.
Mit DPD hingegen gab es richtig Zoff, Pakete wurden einfach vor die Türe gelegt. Teilweise wurden Zustellversuche verbucht ohne das einer von DPD auch nur annähernd am Haus vorbei kam usw. Da hilft es nicht sich bei Amazon zu beschweren sondern direkt bei dem der es verbockt, nämlich (in meinem Fall) DPD. Und JA es hilft was!

Deliberation schrieb:
Ja, es gibt offensichtlich starke Schwankungen. Ob das jedoch an der Region oder an bestimmten Warengruppen liegt, ist unbekannt. Amazon schweigt sich seit langer Zeit beharrlich dazu aus.

Sind die Probleme wirklich bei Amazon Ware vorhanden oder nur wenn du von einem Verkäufer dort kaufst?
Hatte mit Amazon nie Probleme und das seit einigen Jahren bei Einkäufen von Automobilzubehör über Hardware bis zu Werkzeug.

@Topic: Für Deutschland ist das vermutlich nicht gedacht. Genau sowenig wird Amazon einzelne Klicks begutachten sondern vielmehr über einen netten Algorithmus berechnen in welcher Region gerade verstärkt nach Windeln gesucht wird und auf verdacht 20 Päckchen nach Arizona schicken.
 
Helmpflicht schrieb:
Wo kommen wir denn dahin, wenn Arbeitnehmer jetzt sogar arbeiten müssen!?

Sonst bleibt allerdings nur festzustellen, dass du entweder nur die Überschrift gelesen oder das Textverständnis meiner siebenjährigen Cousine hast.

Ich weiß ja nicht inwieweit Du über die Arbeitsverhältnisse, insb. der Leiharbeiter bei Amazon informiert bist, aber es scheint nicht sehr stark. An dieser Stelle verweise ich einfach mal auf die Reportage der ARD zu diesem Thema.
Aber wo wir gerade schon beim Thema Textverständnis sind, schauen wir doch mal an folgende Stelle des Textes:

"Demzufolge werden bestimmte Waren, für die sich der Käufer interessiert, vorab schon an ein in dessen Nähe liegendes Versandzentrum geschickt. Schließt der Verbraucher anschließend die Bestellung ab, ist die Ware umso schneller beim Empfänger."


Soll heißen: Zu der Belastung, die die Mitarbeiter ohnehin schon durch die ganz regulären Bestellungen haben, kommt jetzt noch diejenige, die durch die "vorausschauende Bestellung" dazu kommt. Da muss nur jemand mit dem Mauszeiger auf einem Produkt verweilen, während er/sie z.B. auf's Klo oder eine Rauchen geht und zack, hat der Amazon-Mitarbeiter einen unnötigen Mehraufwand.
Ich denke, man sollte an dieser Stelle ruhig auf die Entscheidungsfähigkeit der Käufer vertrauen und dann versenden, wenn ein Käufer die unmissverständliche Kaufabsicht äußert, und zwar eben durch eine Bestellung. Den einen Tag mehr Lieferzeit kann der Großteil der Käuferschaft wohl verkraften.

PS.: Wenn Du den Anflug von Ironie (trotz der vorhandenen und nun hoffentlich hinreichend erläuterten, ernst gemeinten Botschaft) in meinem ersten Beitrag nicht erkannt hast, hast Du mutmaßlich das Ironierverständnis deiner siebenjährigen Cousine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Drohne hab ich schon als Ironie verstanden, deswegen bin ich darauf ja auch nicht weiter eingegangen.

Bezüglich der ARD Reportage ist doch schon lange klar, dass die übertrieben und/oder schlecht recherchiert war.

Ich denke nicht, dass Amazon viele Bestellung unnütz durch die Gegend schicken wird. Die werden sich schon einen Algorithmus überlegen, der min. zu 80% richtig liegt. Außerdem macht Amazon das bestimmt nicht kostenlos, sondern eher:
"Lieferzeit 3 Tage. Dieser Artikel befindet sich in geringer Stückzahl auch in Ihrer Nähe, für 5$ extra können Sie diesen als Expresslieferung erhalten."
 
Helmpflicht schrieb:
Das mit der Drohne hab ich schon als Ironie verstanden, deswegen bin ich darauf ja auch nicht weiter eingegangen.

Bezüglich der ARD Reportage ist doch schon lange klar, dass die übertrieben und/oder schlecht recherchiert war.

Ich denke nicht, dass Amazon viele Bestellung unnütz durch die Gegend schicken wird. Die werden sich schon einen Algorithmus überlegen, der min. zu 80% richtig liegt. Außerdem macht Amazon das bestimmt nicht kostenlos, sondern eher:
"Lieferzeit 3 Tage. Dieser Artikel befindet sich in geringer Stückzahl auch in Ihrer Nähe, für 5$ extra können Sie diesen als Expresslieferung erhalten."

Das wäre im Grunde schon besser. Allerdings gibt es dieses Modell ja quasi schon. Eine Expresslieferung ist auf Wunsch ja schon zu haben.
Naja, ich bin mal gespannt. Vielleicht liegt es einfach an meiner Einstellung, ich persönlich finde solche Neuerungen auf den ersten Blick oft ziemlich bescheuert. :D
 
Chilliwalker schrieb:
Mit DPD hingegen gab es richtig Zoff, Pakete wurden einfach vor die Türe gelegt.
Das hat UPS bei mir mal mit nem Notebook geschafft. Auf dem Karton stand auch noch groß Dell + Modellnummer. Paket stand einfach vor der Haustür an einer halbwegs belebten Hauptstraße.
Ein Nachbar hat davon ein Foto gemacht und es erstmal an sich genommen, damit niemand falsches das klauen kann :-D
 
Chilliwalker schrieb:
Sind die Probleme wirklich bei Amazon Ware vorhanden oder nur wenn du von einem Verkäufer dort kaufst?
Hatte mit Amazon nie Probleme und das seit einigen Jahren bei Einkäufen von Automobilzubehör über Hardware bis zu Werkzeug.

Nö, mittlerweile kaufe ich sogar lieber auf dem Marketplace als von Amazon selbst. Da wird die bestellte Ware meist deutlich schneller verschickt.

Hier der Link zum Amazon-Forum, in dem seit 2011 darüber diskutiert wird:

http://www.amazon.de/forum/forum/re...CUZ4D0KR2AY&cdPage=1&cdThread=Tx1YZVL690OVBJL
 
ML95 schrieb:
Eine Expresslieferung ist auf Wunsch ja schon zu haben.
Auch in den USA? Wo in den ganzen Bauern-Bundesstaaten das nächste Lager von Amazon evtl. mal 3000 km weit weg ist?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Das Patent ist ganz sicher nicht für Deutschland gedacht.

@Lieferzeit
Was wäre so schlimm an Amazon Prime? Wie ich bereits erzählt hatte, bei mir ist die Lieferzeit ca. 13h :)
 
Wie gesagt, auch Amazon Prime Kunden sind offenbar regional von sehr langen Wartezeiten betroffen.
 
Zurück
Oben