News Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern

Das hat aber nichts mit Prime zu tun. Bei Amazon selbst gibt es einen Thread, in dem die Kunden ihre Erfahrung mit den Lieferzeiten kundtun. Darunter sind auch viele Prime-Kunden, die teilweise bis zu eine Woche auf eine sofort verfügbare Ware warten mussten. Die bekommen dann zwar eine Entschädigung, aber dadurch kommt die Ware auch nicht schneller.

Und was den Titel "Amazon will Ware bereits vor der Bestellung ausliefern" betrifft: ich wäre bereits froh, würde Amazon die Ware nach der Bestellung fix ausliefern. Das klappt in 99% der Fälle nämlich nicht mehr. Seit ich alternativ bei buecher.de und Co. bestelle, sehe ich jedoch, dass "heute bestellt, morgen da" durchaus noch funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
ich wäre bereits froh, würde Amazon die Ware nach der Bestellung fix ausliefern. Das klappt in 99% der Fälle nämlich nicht mehr.

Also ich habe bei Amazon (Versand durch Amazon selbst) meine Artikel eigentlich immer spätestens nach 2 Tagen, die 99% sind wohl "etwas" übertrieben.
 
BIESNAKER schrieb:
Jedesmal ist es ein Lotterie Spiel bei mir, ob das Paket auch wirklich bei mir ankommt (geklingelt wird meistens nicht mehr nur sehr selten), seit ungefähr 2-3 Jahren hat die Dienstleistungs Qualität von DHL extem abgenommen sodass ärger/frust vorprogrammiert ist. Beispiel ich bestelle etwas per Prime, dann wird das Paket versichert versendet. Ich bin extra zuhause um meine Bestellung "Freudig" in Empfang zu nehmen, bin sogar so freundlich und komme dem Kurier entgegen (sogar bis zur Straßen Tür, wohne im 2.Obergeschoss) was ich früher nicht machen musste. Ab sofort wird nicht mehr geklingelt es wird irgendwo abgeladen, kein zettel im Briefkasten nie, hab das mal angemerkt einem DHL kurier aber er meinte er macht das mit zettel immer ausfüllen und in kasten (Von wegen) Reden kann man mit denen eh nie weil sie ja Schon wieder weg sind(kurze Anmerkung keine Chance). Die Sucherei nach dem Paket macht so wütend. Schaue ich in die Versand Ablauf steht dann frech da "ausgeliefert an Empfänger Original"(kein klingeln keine unterschrift von mir) das grenzt schon an Urkunden Fälschung, so und nun alle Nachbarn durchklingeln wenn man es unbedingt am selben tag noch haben will, gibt Nachbarn die denken das man weis wo es Abgegeben wurde und warten bis man es abholt. Prime wird so überflüssig. Scheiße sowas.

Exakt wie bei mir - die Qualität von DHL war früher mal besser, hat aber vor ein paar Jahren extrem nachgelassen, als DHL die Auslieferung in meinem Bezirk an private Subunternehmer abgegeben hat.
Die alteingesessenen Mitarbeiter im Paketzentrum verdrehen auch immer nur noch die Augen, wenn sie z.B. mal wieder unvollständige Infos zu Paketen haben, die sie dann von Hand im Lager suchen müssen, weil sie dort natürlich auch noch falsch einsortiert wurden.

Eine Anekdote, die ich auch immer wieder gerne erzähle, ist die Benachrichtigung von DHL, die ich vor einiger Zeit bekommen habe: abgeben bei "Fr. Müller". Es gibt aber keine Frau Müller im ganzen Haus, ich kenne auch keine Frau Müller. Also die ganze Nachbarschaft abgesucht, und schließlich am Marco Polo Laden um die Ecke herausbekommen, dass da eine Frau Müller an der Kasse arbeitet. Super mitgedacht, Herr Auslieferer!
Hat mich auch nur 2 Stunden Zeit und jede Menge Nerven gekostet, das Paket zu finden!

Zum Glück kann ich 99% meiner Pakete zur Arbeit bestellen, ansonsten würde mir das Bestellen echt keinen Spaß mehr machen!

Also bitte Amazon, arbeitet mal an der Qualität eurer Zulieferpartner! :)
Ergänzung ()

Helmpflicht schrieb:
Ich glaub du hast Herpes :)
Bei DHL ersetzt deren Online Tracking eigentlich die Benachrichtigungskarte komplett. Der Mann kommt immer zur gleichen Uhrzeit, gibt mein Paket immer bei gleichen Nachbarn ab, wenn ich nicht da bin, alles perfekt.

Ob Online Tracking oder nicht, wenn die Info darin nicht stimmt, oder nicht eingetragen ist (oder abgeben bei "Nachbarn" drauf steht...) dann bringt auch das Online Dingens nichts. Außerdem wird in ca. 80% der Fälle ja eine Benachrichtigung in den Briefkasten eingeworfen, also scheint das nicht abgeschafft zu sein!

Du scheinst in einem Bezirk mit vernünftigem Auslieferer zu wohnen. Das gab's bei uns früher auch mal, und ist auch bei meiner Arbeitsadresse noch so. Bei meiner Wohnadresse treffen aber alle Klischees über schlechte Auslieferung voll zu, und zwar für alle Paketdienste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Also ich habe bei Amazon (Versand durch Amazon selbst) meine Artikel eigentlich immer spätestens nach 2 Tagen, die 99% sind wohl "etwas" übertrieben.

Naja, ich kenne niemanden, der keine Probleme mit den Lieferzeiten hätte. Okay, jetzt Dich... ;)
 
Wie mich diese reißerische Überschriften die nur dazu da sind um Klicks zu erzeugen aufregen. Noch schlimmer, ihr lügt ganz dreist. Amazon liefert keine Ware ohne Bestellung an den Kunden aus, Amazon versendet "nur" Waren Innerhalb der Logistikzentren auf Basis von irgendwelche Vorhersagen. Ein seriöses Newsportal sollte sowas nicht nötig haben...

@Topic
Wird ein enormer Logistischer Aufwand der auch bezahlt werden will. Kann mir aber vorstellen, wenn die Vorhersage gut funktioniert, die Lieferzeiten in den USA merkbar verkürz werden können. In Österreich/Deutschland wird man davon aber nichts merken bzw. bezweifle ich das das Konzept hier überhaupt zum Einsatz kommt.
 
Na so lange ihre Computer meinen Wunschzettel nicht mit meinem Warenkorb verwechseln, ist ja alles gut...^^
 
Super, jetzt schmeißt Amazon die Drohne schon vor der Bestellung an. Hobbyjäger und vor allem die ohnehin schon überstrapazierten Mitarbeiter werden sich bestimmt darüber freuen. :rolleyes:
Meine Fresse, in letzter Zeit wird mir dieses Unternehmen zusehends unsympathischer. Leider kommt man aufgrund der doch recht stark ausgeprägten Monopolstellung von Amazon meist nicht drum herum. :mad:
 
Also wenn ein Kumpel für mich mal was bei Amazon bestellt hat war es bei 17 von 20 Bestellungen schon am nächsten Tag da und schneller gehts ja wohl fast nicht mehr.
 
ML95 schrieb:
Super, jetzt schmeißt Amazon die Drohne schon vor der Bestellung an. Hobbyjäger und vor allem die ohnehin schon überstrapazierten Mitarbeiter werden sich bestimmt darüber freuen. :rolleyes:
Wo kommen wir denn dahin, wenn Arbeitnehmer jetzt sogar arbeiten müssen!?

Sonst bleibt allerdings nur festzustellen, dass du entweder nur die Überschrift gelesen oder das Textverständnis meiner siebenjährigen Cousine hast.
 
derFireBird schrieb:
sorry, nach der Überschrift musste ich unweigerlich an das denken ^^ http://youtu.be/HA_gwzx39LQ

Vielen Dank, lustig!

mrnils3 schrieb:
Also wenn ein Kumpel für mich mal was bei Amazon bestellt hat war es bei 17 von 20 Bestellungen schon am nächsten Tag da und schneller gehts ja wohl fast nicht mehr.

Ja, es gibt offensichtlich starke Schwankungen. Ob das jedoch an der Region oder an bestimmten Warengruppen liegt, ist unbekannt. Amazon schweigt sich seit langer Zeit beharrlich dazu aus.
 
Ich warte immer noch auf mein Paket welches ich noch nicht bestellt hab.
Wann kommt das endlich?
 
Deliberation schrieb:
Naja, ich kenne niemanden, der keine Probleme mit den Lieferzeiten hätte. Okay, jetzt Dich... ;)
Über einen längeren Zeitraum oder war das während den Streiks? Ich bestelle ja eigentlich jeden Monat mehrere Sachen von daher müssten doch wenigstens ein paar davon verzögert kommen wenn es allgemeine Probleme gäbe.
Könnten natürlich auch Gebietsbezogene Probleme sein.

Tendenziell sind die meisten anderen Shops bei mir im Schnitt mindestens einen Tag langsamer als Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen Artikel auf die ich länger warte, sind die die per einschreiben aus Asien kommen und dennoch keinen Versand kosten.

wer sich da wundert, ist nicht ganz richtig ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Über einen längeren Zeitraum oder war das während den Streiks?

Ich bestelle seit 2000 bei Amazon und war lange Zeit sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht, wann es bei mir mit den Problemen anfing. Aber als ich nach den Symptomen googelte, stellte ich fest, dass ich nicht der einzige bin und dass manche Leute schon deutlich länger mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Der älteste mir bekannte Problembeitrag geht bis ins Jahr 2009 zurück. Danach fragte ich im näheren Freundeskreis nach und auch dort haben alle die selbe Erfahrung gemacht.

Letztes Beispiel: Ware "sofort am Lager" am 8.1. früh morgens bestellt. Kurze Zeit später war der Status der Bestellung auf "Versand in Kürze". Der tatsächliche Versand erfolgte am 11.1. spät abends.

Mein Lieblingsbeispiel: Ware viele Wochen vor Veröffentlichung vorbestellt. Nach Veröffentlichung obwohl "sofort am Lager" nicht ausgeliefert. Drei Wochen Theater, bis sich ein Mitarbeiter "sofort" darum kümmerte. Die Lösung war "Storno" und erneute Bestellung. Bestellung am 23. (Ware sofort am Lager), Auslieferung am 28. Danach habe ich zwei Kreuze gemacht und überlegt, ob ich Amazon danken soll, dass sie sich nach fast einem Monat herabgelassen haben, mein Geld zu nehmen.

Seither bestelle ich viel bei alternativen Anbietern. Dass sich bei Amazon nichts geändert hat, merke ich an erneuten Versuchen wie dem obigen vom 8.1.
 
Noch besser: Amazon schickt einem direkt, was man sich auf den Seiten ansieht, und bucht automatisch das Geld ab.
Wenn man dann nicht innerhalb von 2 Tagen Widerspruch einlegt, muss man es behalten.
 
@Deliberation: Hmm kann ich wie gesagt aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich habe bisher alles umgehend, also meist nach 1-2 Tagen, erhalten und das waren in den letzten 6 Monaten sicher um die 15-20 Pakete.

Das einzige was mich regelmäßig stresst ist die DHL (Packstation voll/defekt -> bitte morgen in der überlasteten Filiale anstellen) oder die anderen Zusteller die angebliche Zustellversuche unternehmen ohne das je einer geklingelt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helm:
Klar, heißt Kapitalismus. Immer dieses hin- und herüberlegen was man kaufen soll. Ist doch sehr entspannt wenn Amazon einem auch noch das Denken bzw. die Kaufentscheidung abnimmt. *Ironie aus*

Ernsthaft: Wenn es logistisch Sinn macht, sollen sie es von mir aus gerne ausprobieren. Wobei ich mich hier innerhalb Deutschlands nicht über die Lieferzeiten beklagen kann. Ich finde es einfach nur etwas spooky, wenn das, was ich mir in einem Webshop ansehe, dann schon mal zu mir in die Nachbarschaft geschickt wird ;)
 
Zurück
Oben