• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Amazon/xBox] Gekauftes Spiel kann nicht heruntergeladen werden

1Justin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
89
Hallo,
ich habe über Amazon einen Product Key gekauft und erhalten.
Das Spiel war zwischenzeitlich auf den PC schon installiert, aufgrund eines Festplattenwechsels muss jetzt aber eine Neuinstallation durchgeführt werden.
Dumm nur, dass ich das Spiel kein zweites Mal downloaden kann.
In Amazon unter "Meine Games- & Software-Bibliothek" ist das Game zwar gelistet, jedoch fehlt der Button "heruterladen", stattdessen erscheint der Button "bei XBOX.COM aktivieren".
Wenn ich nun den XBOX.COM-Link aufrufe und den angefragten Product Key eingebe, dann erscheint die Fehlermeldung "This code has already been redeemed."
Klar wurde der Code schon einmal eingelöst, jedoch benötige ich jetzt eine Neuinstallation wegen eines Festpalattentauschs.
Wie kann ich das Problem nun lösen?
Es kann doch nicht sein, dass ich das Spiel (also rein die Software ohne Product Key) kein zweites Mal mehr downloaden kann.
 
1. ist das Spiel so geheim das wir es nicht kennen dürfen um so den genauen Vorgang zu recherchieren?

Ansonsten muss man meist einen Aktiven Account haben bei der Plattform wo man das Spiel runterlädt... ergo bei Xbox Live einloggen und dort runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Bonanca
Du loggst dich in deinen MS Account ein, in den wo du das Spiel aktiviert hast, und dann kannst du das Spiel über den Store runterladen.

Der Key wurde nun mal mit dem Account verknüpft, da muss man auch nichts mehr neu aktivieren, quasi wie Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Justin
Zurück
Oben