Ambilight nachrüsten - USB Kabel maximale Länge

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem TV Ambilight nach zu rüsten. Ich möchte das ganze mit meinem PC realisieren da er eh im Wohnzimmer steht und schon am TV angeschlossen ist per HDMI Kabel.

Es gibt ja welche die das HDMI Signal splitten und so die Farben realisieren. Mit Raspberry Pi etc. Relativ aufwendig.

Was ich noch gefunden habe ist dieses System http://store.lightpack.tv/products/lightpack Es wird per USB Kabel mit dem PC verbunden. Eigentlich mein Favorit, aber ich glaube 30m USB Kabel ist nicht machbar oder?

Mein HDMI Kabel ist 30m lang womit ich den PC an den TV gehängt habe. Folglich müsste das USB Kabel auch 30 Meter lang sein...
 
Kannst du machen, ich würde auch eher von "nur" 3-4 aktiven Hubs ausgehen, aber da das ganze dann auch noch synchron mit dem TV-Signal gehen muss ...

Ich würde mir den Stress nicht machen und stattdessen lieber ein nettes kleines Abspielgerät unter den TV installieren.
 
Dachte ich mir schon. USB ist echt der letzte Mist.

Oder man geht halt doch den aufwendigen Weg... :/

Edit: Die USB Verlängerung ist ja auch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben