USB Kabel maximale Länge?

DerPeter

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

wie lang darf ein USB Kabel sein, damit es keine Probleme bei der Übertragung gibt?

Gibt es vielleicht einen USB - Funk Adapter, mit dem man weiten von 5-10m zurücklegen kann?

MfG Peter
 

DerPeter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Re: USB Kabel

Auf der ersten Seite steht "maximale Kabellänge 5 Meter (mit Repeatern lassen sich bis zu 25 Meter überbrücken)", also ist es wohl möglich mit Repeatern größere Abstände zu überbrücken.

Danke für die Links.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.301
Re: USB Kabel

Das geht schon, die sind aber verhältnismäßig teuer. Unter dem ersten Link ist auch ein Shop zu finden, schau dich dort mal um.
 

Kongo-Otto

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.587
Re: USB Kabel

Nimm einfach so eine Aktivverlängerung, damit klappt auch meine Webcam.
 

.Lubi.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Re: USB Kabel

Afaik ist das so, das bei über 5 Mentern Kabellänge immer eine Verstärkereinheit im Kabel sein muss. Sonst wird das Signal a) zu schwach und b) verfälscht

Cya
.Lubi.
 
Top