AMD 1045T auf 3.3 Ghz

KennyW

Ensign
Hallo Freunde,

würde gerne wissen ob meine Daten soweit ok sind. Prime hat bis jetzt keine Probleme angezeigt.

Anhang anzeigen 333838

den Speicher habe ich jetzt mit 325mhz laufen.

Habe den HT Link auf 1.6ghz gestellt und es geht mir um die ht link width. Wenn ich sie auf Auto stelle geht mein HT auf 2150.

Anhang anzeigen 333839

Seperat davon :

Noch eine andere Frage, Nachdem ich alles wieder zurückgestellt habe scheint mein CoolnQuiet nicht mehr zu funzen. C1e und CnQ sind beide im Bios an , der Rest ist auf Auto aber die CPU arbeitet immer mit 2,7ghz , sonst taktet sie immer auf 800mhz runter wenn es nix zutun gibt

Unter Windows ist es auch noch Aktiviert , habe dort nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass C&Q den Multi auf auto haben muss und bei einem Festen multi im Bios nicht mehr funzt.
Wenn dein System mit den Werten Stabiel läuft und die Temperaturen ok sind, dann kannst du es so lassen.
Welches MB hast du denn?
Wobei deine Speichertimings etwas straff sind, wie ich finde aber wenns läuft dann läufts. =)
Edit: Laut CPU-z hast du dein RAM aber auf 244Mhz, was denn nun?
Wenn das Bios 325Mhz anzeigt, ist das warscheinlich falsch und die 244Mhz aus CPU-z stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mika911 schrieb:
Kann sein, dass C&Q den Multi auf auto haben muss und bei einem Festen multi im Bios nicht mehr funzt.
Wenn dein System mit den Werten Stabiel läuft und die Temperaturen ok sind, dann kannst du es so lassen.
Welches MB hast du denn?
Wobei deine Speichertimings etwas straff sind, wie ich finde aber wenns läuft dann läufts. =)
Edit: Laut CPU-z hast du dein RAM aber auf 244Mhz, was denn nun?
Wenn das Bios 325Mhz anzeigt, ist das warscheinlich falsch und die 244Mhz aus CPU-z stimmen.

Läuft alles Stabil. Ja hatte den Screenshot vorher gemacht hatte danach aber den RAM auf 325Mhz hochgestellt. Am besten füge ich mal nenn neuen Screen hinzu

Hier der Neue Screenshot :

Specc2.png

Zum Thema CnQ. Hab alles wieder auf default also auch den Multi wieder auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hätte noch ne weitere Frage,

Habe nun die NB Taktrate auf 2200 angehoben aber mein HT Link is dann bei 2400. Ist das trotzdem ok ? Fehler spuckt Prime bis jetzt nicht aus allerdings hatte ich irgendwo gelesen das das nich so sein soll. Also HT > NB Takt.

Gruss

Hat sich erledigt habs hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein einziges Problem wird wohl sein das dein Speicher absolut nicht zum takten geeignet ist, im Grunde kannst eh nicht viel raus holen mit denen - oder ich verstehe dein Problem nicht richtig - sind halt die schlechtesten Voraussetzungen um mit so was an zu fangen.

Wegen den paar Hz kannst es auch bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Speicher.

Wieso wird der eigentlich als PC5300 angezeigt ? Also Der GEIL. Auf dem Riegel selbst steht PC2-6400 DDR2-800

Edit :

Habe ihn nun auf 3.8 Ghz laufen. Läuft stabil und Temps sind auch gut. Sind die einstellungen soweit ok ?

3.8.png

Zuletzt bearbeitet:
Nobody-3 schrieb:
Sieht an sich gut aus aber warum den single channel? Beim ram

Hatte ihn nur Falsch gesteckt dachte evtl kann ich am den beiden anderen Riegeln noch was drehen.

Hat wer noch ne Ahnung wegen den GEIL Riegeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben