AMD 1055t Overclocking Problem

Hallo Gemeinde,

habe mein CPU (AMD 1055t) auf 3,5 Ghz übertaktet bei 1.36 volt aber wenn ich mit Prime einen Stresstest laufen lasse, brechen vereinzelte worker mit fatal Error - Hardware Failure detected ab aber nicht immer die selben sondern unterschiedliche Kerne ..

jemand ne anhnung was das ist

rest der Hardware in meiner Sig

Gruß MK

Die Spannung ist zu niedrig.

hab haber den selben rechner nochmal bei nehm bekannten und da läuft der mit 1.35 Volt stabil einziger unterschied, ich hab bios 1606 und der andere hat 1456 drauf

probier mal eine höhere spannung.du weisst doch jeder chip hat eine andere güte.bzw:
besseres oder schlechteres übertaktungspotenzial:evillol:

kann den vorpostern nur zustimmen für 3,5 ghz ist die spannung schon echt weit unten versuchs einfach mal mit anheben und guck was passiert

SChon mal was von "Serienstreuung" gehört? Jeder Prozessor ist anders, ergo musst du bei jedem die Spannung individuell anpassen. Der Prozzi bei deinem Bekannten läuft halt bei 1,35V...Deiner brauch halt mehr.

Das kann auch gut am speicher in kombination mit dem speichercontroller liegen und muss nicht direkt der prozzi. sein .
Kannst du dir mal die speicher von deinem bekannten ausleihen ?

Wenn immer andere kerne abbrechen sind die chancen sehr hoch ,das es an seiner speicher/speichercontroller kombi. liegt Oder die CPU/NB Voltage zu gering ist .....eventuell mal auf 1,18V-1,2V anheben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben