Problem mit AMD 1055t OC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.559
Hallo,

möchte mein AMD 1055t OC lief auf 3,6ghz Stabil bei 1,5V.. diese 1,5 Volt sind mir aber zu hoch nun habe ich ein wenig gegoogelt und habe gesehen das viele es schaffen ihn auf 3,5ghz bei standart V-Core stabil laufen zu haben.
Ich habe also im Bios alles auf Auto (Nur Speicher Runtergetacktet und FSB hoch)
Windows Startet und ich seh nen V-Core von 1,6V!!!
Jetzt wo ich 1,4 Fest eingestellt habe läuft er auch nicht.


Ich habe momentan eingestellt:
FSB: 250
CPU Multi 14,5
Ram auf DDR 667, 800 mhz ram ist drin (DDR2)
V-Core auf 1,4 Win startet nicht.
Auf 1,5 schon.
Ist mir aber einfach zu hoch.
Habe alle CPU Extras aus gemacht.
Würde ihn gerne auf 3,5 oder auch mehr Stabil laufen haben.
Nur stimmt irgendwas mit dem V-Core nicht.
Habe ein Asus Crosshair II.
4gb Ram DDR2 800
Wenn der V-Core laut CPU-Z,HW Monitor und Asus pc probe 2 auf 1,5 ist dann macht mein Netzteil (Bequiet 500W) Komische geräusche, so ein klacken (nicht der Lüfter)
(CPU unter 2h Prime 44°C bei 3,6ghz) Mugen 2

PS: CPU V-Core unter Standart steht bei 1,47.. LED auf dem Board ist aber grün wenn ich aber Manuell auf 1,47 einstelle ist sie Gelb wenn nicht sogar Rot.
Bios is Aktuell.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich im Bios einstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
HT Link und NB Takt/Multi auch gefixt bzw mal nachgeschaut was für nen Takt die haben?
 
Stell halt auf 1,4V und teste dich dann von 3,4GHz hoch. Bei 1,5V Verbraucht der CPU sicher schon ~200W unter Prime.
 
Jo HT läuft auf 2500 hab den auch schon runter getacktet (HT link auf 9 gesetzt) aber keine besserung.
Und Spannung weiß ich net was ich ihm geben kann.
 
Stell mal den HT und NB Multi auf 8 damit sie mit 2GHz (Standard) laufen.
und da der RAM ja auch über 800Mhz läuft vll ihm auch noch n bisschen mehr Spannung geben.

Wenn das alles nichts hilft hast du wohl echt ne schlechte CPU erwischt
sogar mein freigeschalteter X4 schafft 3,5GHz @ 1,4V
 
@ Matthias-AMD.. sind zwei Kerne weniger die Probleme machenn können


Die HT-Link speed sollte 2 GHZ nicht überschreiten, alles drüber kann instabil werden...

Wenn Du tatsächlich nen FSB von 250 Fährst stell den HT Multi auf 8!

Im übrigen hast Du ne CPU gekauft die garantiert auf 2.8 GHZ läuft, alles andere ist Bonus
 
jo 2,8 läuft die teste ich nachher mal auf danke schon mal.
 
Hatten wir dafür nicht nen Sammelthread?

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben