AMD 1090T @ 4,2 Ghz + GTX580 (Ausbremsung)?

Ääh...Ich will übertakten ohne Garantie Verlust. Dazu kann ich den Kühler tauschen ohne Garantie Verlust. Das alles nur bei EVGA möglich, und das ist meine entgütige und richtigste Entscheidung.

Edit: Und warum bitteschön brauche ich 3GB Grafikspeicher für die Zukunft ?!?!?!?! Ich hab blos ein HD Bildschirm und will auch nicht mehr

Versteh ich auch nicht,warum viele User in letzter Zeit so "V-Ram geil" geworden sind.
Scheint wohl ein neuer Trend zu sein!:rolleyes:

? man kann davon ausgehen, dass in 1-2 Jahren die 1,25GB der 570 nicht mehr ausreichen. Und der Einzige Grund eine 580 zu kaufen ist nunmal sie als 3GB Variante zu nehmen. Wenn er diese nicht will, so ist er mit einer 570 viel besser dran! besser ne gute Karte mit viel V-Ram als ne popelige 560Ti mit rausgeschmissenen 50€ für den Kühler :)

aber eben jedem das seine. Man kann aufjedenfall davon ausgehen, dass die 580 vor dem 1090T@4,2 Ghz schlapp macht ^^

Klar,deine Glaskugel würde ich mal gerne haben...zum Einen bin ich mir sicher,dass du nicht in die Zukunft gucken kannst und zum Anderen kommt das immer noch auf die eigenen Ansprüche an!
Und dann noch SLI mit 2 570ern mit jeweils 1.28GB VRam...wow,da scheint einer richtig Ahnung zu haben...
Anstatt so ein sinnloses SLI Sys zusammen zu stellen,würde man eher 2 6950er nehmen mit jeweils 2GB VRam!

Zuletzt bearbeitet:
Die 2,5GB Version der GTX 570 würd ich nur nehmen, wenn ich mit Texturmods zocke und/oder ein SLI-System habe.

Für SLI sind die 1,28GB mMn. nicht optimal, da man ja eigentlich immer irgendwelche Mods am Laufen hat, Games wie Metro 2033 zockt und Co. (riesige VRam-Fresser eben) oder in sehr großen Auflösungen (oder gleich 3D) zockt (Für was braucht man SLI sonst). Und da reicht der VRam mal schnell nicht mehr und dann gibts eineRuckelorgie (Außer vlt. bei 3D alleine, das braucht nur ein paar MB mehr!).

Ist bei SLI viel schlimmer als bei einer Single GPU mit kleinen Nachladeruckler.

Ansonsten reicht in Full-HD eine GTX 570 mit 1,28GB ohne Texturmods problemlos aus, bis auf ein paar Ausnahmen wo man das AA reduzieren muss auf 4x statt 8x.

Hab ich bei der HD 5970 selbst erlebt.

Eine GTX 580 (egal ob mit 1,5GB oder 3GB) macht ganz sicher vor dem Phenom II 1090T in GPU limitierenden Games schlapp in 1 - 2 Jahren. Da fehlt eh jeder Karte die Rohleistung in 1 - 2 Jahren um auf max. zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mein KomplettSys sollte nur nicht bis ende 2013 nicht schlapp machen. Mit ein bissl OCing denke ich es wird möglich sein.

Also ich konnte mit ner 88GT 512MB damals seit 2007 bis Ende 2010 ganz gut soccen.
Denke daher das die GTX560Ti für meine Ansprüche genügt,vor allem weil ich net soviel soccen kann wegen Studium :D

Zurück
Oben