Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 1800+ XP mit External Clock 66Mhz
- Ersteller alicio
- Erstellt am
alicio schrieb:ich hab im bios schon auf 133mhz eingestellt da ich ja das K7S5A habe geht 266 nicht.
normalerweise 2x133MHZ aber bei mir sinds wohl 4x66MHZ
Wenn du im BIOS schon auf 133MHz = FSB266 gestellt hat ist doch alles ok! Kontrollier es halt nochmal mit CPU- Z da kriegst du alles genau angezeigt...
cu
firexs
Fleet Admiral
vielleicht haben die diag. progs auch eher die agp freq. genommen. ne cpu läuft bei snyc betrieb mal2, wird bei neueren mal4 berechnet. die intel sogar mal8 (quad). man sollte sich daher nicht täuschen lassen. wenn im bios 133mhz steht isses richtig. wenn beim booten und unter windows 1800+ angezeigt wird isses richtig. und wenn du mit wincpuid dir die realclock anzeigen lässt, kannste mit dem richtigen multi und dem fsb dies prüfen.
mfg firexs
ps: aida sagt bei cpu 5,5 x 382mhz.. ist auch net wirklich richtig. da der fsb 191mhz hat und der multi fest auf 11 steht. alles eine frage der ansichtssache. bye
mfg firexs
ps: aida sagt bei cpu 5,5 x 382mhz.. ist auch net wirklich richtig. da der fsb 191mhz hat und der multi fest auf 11 steht. alles eine frage der ansichtssache. bye
yo habs mit cpu-z gechecked und scheint zu stimmen.
trotzdem letzte frage.
und zwar habe ich heute nach 2jahren endlich mal mein bios geupdatet weil ich mir nen 2600+ mit 266MHZ bei ebay bestellt habe, dat sind sehr seltene dinger.
muss erstma warten bis der cpu da ist.
aufjedenfall hat mein rechner nach dem bios updatet nicht mehr geootet, also blieb die ganze zeit schwarz das bild.
hab den das mainboard resetet, also auf FSB 100/100 eingestellt und dann lief der richtig.
also bin ich alle bios durchgegangen vom neusten immer zurück bis dann einer auch mit 133/133 funktioniert hat, glücklicherweise ist das die bios version die das mainboard 2600+ Fähig macht.
jetzt zu meiner frage:
da dieses anscheinend ein bekanntes problem ist beim K7S5A, also das 133/133 Problem, wollte ich fragen ob es endlich mal ne Lösung dazu gibt.
trotzdem letzte frage.
und zwar habe ich heute nach 2jahren endlich mal mein bios geupdatet weil ich mir nen 2600+ mit 266MHZ bei ebay bestellt habe, dat sind sehr seltene dinger.
muss erstma warten bis der cpu da ist.
aufjedenfall hat mein rechner nach dem bios updatet nicht mehr geootet, also blieb die ganze zeit schwarz das bild.
hab den das mainboard resetet, also auf FSB 100/100 eingestellt und dann lief der richtig.
also bin ich alle bios durchgegangen vom neusten immer zurück bis dann einer auch mit 133/133 funktioniert hat, glücklicherweise ist das die bios version die das mainboard 2600+ Fähig macht.
jetzt zu meiner frage:
da dieses anscheinend ein bekanntes problem ist beim K7S5A, also das 133/133 Problem, wollte ich fragen ob es endlich mal ne Lösung dazu gibt.
firexs
Fleet Admiral
firexs
Fleet Admiral
btw. bei meinem kollegen wars auch so, das wir nen 2600er geholt haben und der noch das k7s5a drin hatte. wollte ums verrecken nicht gehen, auch wenn das angeblich neueste bios das kann. das board und der internetsupport ist totaler dreck.. oder zu chaotisch... massig rev. und verschiedene updates/treiber für einunddasselbe board.
naja. haben dann günstig ein neues board geholt und sein 2600er erstmal als 28er laufen lassen. nun hat seine ehemalige ruckelkiste ordentlich dampf im kessel.
mfg firexs
ps: als ich dann sein board brauchte, hab ich durch k7jo mir auch ein ocbios gesaugt. glaub das von honey oder so. konnte aber auch nut stabil auf 146mhz laufen lassen. hatte da schon mein 25er proz und 1gb ddr400 ram. die waren richtig unterfordert.
naja. haben dann günstig ein neues board geholt und sein 2600er erstmal als 28er laufen lassen. nun hat seine ehemalige ruckelkiste ordentlich dampf im kessel.
mfg firexs
ps: als ich dann sein board brauchte, hab ich durch k7jo mir auch ein ocbios gesaugt. glaub das von honey oder so. konnte aber auch nut stabil auf 146mhz laufen lassen. hatte da schon mein 25er proz und 1gb ddr400 ram. die waren richtig unterfordert.
moment mal!
das heißt ja das dein kollege mit dem gehackten bios gut bedient wäre, also hätte er sich ein neues board sparen können nicht wahr??
noch ne frage:
du sagst das du 400er DDR-Ram draufgepackt hast, sind die 266er nicht das maximale schon??
oder gibts bei 400er trotzdem performance steigerung?
das heißt ja das dein kollege mit dem gehackten bios gut bedient wäre, also hätte er sich ein neues board sparen können nicht wahr??
noch ne frage:
du sagst das du 400er DDR-Ram draufgepackt hast, sind die 266er nicht das maximale schon??
oder gibts bei 400er trotzdem performance steigerung?
Zuletzt bearbeitet: