AMD 4000+ SanDiego tot?

Otternase

Captain
Mein Rechner startet seit Tagen nicht mehr.

Am Bord leuchten allee Dioden, Lüfterlaufen an alles wie ganz Normal nur der Bildschirm bleibt schwarz. Kein piep nichts kommt.

Clear CMOS in allen fasetten versucht.
Anderen Ram versucht, andere Garka nichts. Nun einen neuen Bioschip versucht und auch nichts .CPU raus, sieht wie neu aus und wieder rein, vorher den Sockel nochmal ausgeblasen.
Der Rechner bleibt immer beim Post Code :
9.0.~ Gugu initalisierungprozess beendet, Award Bios übernimmt hochfahren

Kann das NT(Tagan 480U01) irgendwie ein schlag weg haben, der Rechner war 2 Tage lang Stromlos und dann das.

Kennt das jemand. Morgen versuch ich noch ein anderes NT, heute hab ich keine lust mehr.

Hat jemand noch nee Idee

In der Sig steht das gröbste.

AW: AMD 4000+ SanDiego Tod?

wenn das tot wäre, würden die LEDs etc net gehen -.-

Also einen 4000+ auf reale 3,1 ghz zu takten ist schon krass, ich denke mal du hast ihn umgebracht. wenn alles angeht und sonst nichts klappt. hatten es letzens auch mal in dem ähnlichen fall aber mit nem p4. denke du tauscht am besten den prozzi um.

das kannst du so nicht sagen! da er sich aufhängt sobald das BIOS übernimmt. und immerhin hat der den BIOS baustein gewechselt

xpxsascha schrieb:
Also einen 4000+ auf reale 3,1 ghz zu takten ist schon krass, ich denke mal du hast ihn umgebracht. wenn alles angeht und sonst nichts klappt. hatten es letzens auch mal in dem ähnlichen fall aber mit nem p4. denke du tauscht am besten den prozzi um.

wieso krass?
mein 3000+ is @ 2,83ghz
der 3800+ von nem kumpel is sogar bei 3,73ghz -.-

Ich weiß auch nicht so recht. Ich glaube ich versuche heute Abend nochmal ein andreas NT, kann ja sein das die 12V gehen und nur nee andere Schiene hat ein weg.

Auch mit PCI Karte war nichts drin.

@Raber
Hui,

was ein Angebot:D

Ich versuch jetzt mal das andere NT Mit Nacktem Mobo und ner alten IDE sowie PCI karte.

schnopsnosn schrieb:
wenn das tot wäre, würden die LEDs etc net gehen -.-
Das ist nicht richtig, hatte vor ca. 1 Woche ein DFI Lanparty 875B hier da leuchteten alle Board LEDs, allerdings zuckten die Lüfter nur ganz kurz und aus die Maus. ;)
Kam nicht mal ein Bild.
Machte nicht mal einen piep ohne RAM. :D
Einfach komplett tot. :(

Untersuch mal den Sockel noch genauer, bei meinem Asus P4P800 Deluxe waren da so ganz hell braune spuren, kaum zu sehen.
Da liefen auch alle Lüfter u.s.w.
Wenn das mit dem NT nix bringt würde ich aufs Board tippen.

Otter du sprachst doch davon, dass evt das Bios einen schuss wech hat.

Hast du evt mal dir einen neuen Biosbaustein besorgt?

Kann ja gut sein,dass es dein BIOS verschssen hat :heul:

Ich habs jetzt mit dem Nt aus dem Sempron Rechner gerade Versucht.

NT + PCI Garka+ CPU + Ram u. Bord. Es bleibt immer bei dem gleichen PostCode hängen und es kommt nichts. Alles Dioden, Lüfter usw. auch die ansteuerung meiner Mach II geht nur kommt am Bildschirm kein Mucks.

Zurück
Oben