AMD 4800+ ... passt mir der ins DFI Lanparty Ultra?

servus zusammen!

ich hab seit langer zeit ein system mit folgenden komponenten am laufen:

DFI Lanparty Ultra Sockel 939 Board

AMD Venice 3500er Prozessor

ATI X850XT PE Grafikkarte

NEC 2070 LX Bildschirm mit 1600x1200

nachdem ich das system damals zusammenstellte hab ich mich kaum mehr um aktuelle Hardware schlau gemacht..

Bin mit der Maschine eigentlich nur am zocken. Einige neue Spiele lassen sich aber leider nicht mehr voll "aufdrehen" in Punkto Details usw...

Bin jetzt am überlegen ob ich nicht einfach Prozessor und Grafikkarte wechseln soll ?!

denke da an den AMD 4800+

kann ich den ohne weiteres in mein DFI Board (Sockel 939) reinfummeln? ist ja ein doppelkern-prozessor.

oder gibts für 250-300 euro sowieso was viel besseres?

würd mich über eure tipps freuen !

viele grüsse!

Normalerweise müßte der da drauf passen. Mußt nur zusehen dass du auch nen Sockel 939 Prozzi kaufst dann passt er auch drauf ;)

Ansonsten keine weiteren Probleme geben. Willst du in naher Zukunft auch noch ein wenig Geld in ein Grafikkarte investieren? Dann würd ich evtl. zuerst Grafikkarte und dann den Prozzi (vielleicht zu Weihnachten) kaufen. So hab ichs auch gemacht. Von einer Geforce 6800 auf ne Geforce 7900 GTO. Ist ein Riesenunterschied. Aber wenn du natürlich auf die DirectX 10 Grafikkartengeneration warten willst dann kannste natürlich auch eher den Prozzi kaufen. Viel mehr sinken werden die Preise schätz ich mal in nächster Zeit auch nicht mehr.

Zurück
Oben