AMD 4800+ und Welcher Kühler?

AW: AMD 4800+ und Welcher Kühler???

Du braucsht keinen zusätzlichen Kühler ... Kauf dir die Boxed-Variante, da ist einer dabei.
Die Boxed-Kühler sind i.d.R. von erstklassiger Qualität - man kann einfach nichts falsch machen und hat auch länger Garantie drauf.

Edit: aufd en FX60 also ... sind nur 200MHz mehr, das verkraftet die Boxed-Variante auch :)

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich nur eines dazu sagen:

Der Scythe Infinity ist eine sehr gute Wahl. Hab die kleine Version den Mine Rev.B und bin mit meinem A64 3000+ 1800MHz @ 2520MHz bei idle 30C°. Begeisterung pur! :cool_alt:

Den kannst du ohne weiteres nehmen. Was besseres wirst du auch schwer finden für den Kampfpreis.

behalt einfach den Blue Orb II
Der is im Endeffekt gut genug und die 200MHz mehr kühlt der auch noch weg ;)

Stimmt, hab mir gerade mal den Kühler angesehen und einen Test gelesen, der reicht auch vollkommen aus. Kannst dir also das Geld sparen. Ausserdem sieht der irgendwie stylischer aus. :cool_alt:

also, der boxed kuehler ist ein hybrid, verfuegt ueber eine dicke kupfer-bodenplatte und ist mit heatpipe technologie ausgestattet. die quali ist hervorragend. selbst oc ist drin. mein 4600+ laeuft bei 2760 mhz bei einer raumtemperatur von 28 bis 30 grad (ganzjaehrig) rockstable (41-55 grad C). allerdings empfehle ich eine gute paste (as5 zb). gehaeuseluefter sind auch pflicht (aber das gilt sowieso in jedem fall).

gruss

wer hätte das gedacht, gute boxed kühler sind ja eher selten.. kann man bei diesem auch den Lüfter wechseln @pissofff?
der blue orb sieht auch spitze aus, wollt mir den auch mal kaufen :)

Nutze meinen 4800+ X2 Boxed Lüfter und bin voll zufrieden.
Ist unter Windows bei ca. 1500rpm / 40 °C und selbst unter DualCore Last bei max. 2800rpm / 55 °C nicht hörbar.
Nutze sogar das installierte Klebepad obwohl ich noch ArcticSilver 5 im Schrank habe.

Also ich hab den Thermalright SI-120 drin mit nem super geilem lüfter weiss jetz ich wie der heist kannst ja nachschaun bei nethands bringt 10C° weniger als beim orginal lüfter ;) und wenn de den noch übertakten willst würd ich dir schon nen neuen empfehlen, man kann ja nie vorsichtig genug sein :D

danke für die zahlreichen posts. ;)

es ist eine schwere entscheidung.

Also könnte ich den Blue Orb II weiter nützen für den 4800+???

Wie sieht das aus wenn ich den jetzt auf FX 60 Takte könnte ich den Orb II trozdem verwenden??

Wer nützt vielleicht einen 4800+ mit dem Blue Orb II???

Gleich mal noch net frag: Mit welchem prog kann ich am bessten vom CPU und den CPU-kühler (Blue Orb II) daten auslesen??

Welche Paste ist am besten??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab da auch mal ne frage. Ich habe auch einen X2 4800+ und ein Asus A8N32SLI Deluxe. Passt hier ein Thermaltake Sonic Tower drauf? Hat da evtl schon wer Erfahrungen? Mein Gehäuse ist ein Centurion 5, wie schauts da aus?

Grüße, Ollivah

Zurück
Oben