AMD 555 BE und ATI 5850 für Games!

WIEN

Lieutenant
Hallo Leute ,

also mein Kumpel will ein PC Zusammen bauen , Ich habe ihm folgende teile empfohlen :

CPU : AMD 555 BE 2x3.20 BE ( Vieleicht klappt es mit Freischalten ):freaky:
Hdd : Samsung f3 1000GB
Grafikkarte : PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
Board : Gigabyte 790XTA - UD4( mit USB 3.0 uns Sata3)
Gehäuse : RC 690 II
DRR3: Corsair Dominator 1600MHz CL8 2x2048MB
Netzteil : Enermax 525W

So und jetzt noch meine letzte Frage , passt es so,?

Danke

Der Proz ist Mist... gleich einen 4 Kerner... ansonsten ist er gut ;)

Ich würde zum neuen 800er Chipsatz greifen. Brauchst du wirklich solch einen teuren Ram ?

für amd ist 1333 speicher genug, außerdem ist der corsair dominator sehr teuer. da könntest du z.b. diesen nehmen.
warum ein board mit 790x chip? warum keinen 770 oder 870?

edit:
für ein paar € mehr bekommst du schon nen quad (klick), oder hat nen phenom2 aber der kostet dann nochmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, bei so einer Grafikkarte würd ich nicht spekulieren, ob sich evtl der Prozessor freischalten lässt.

nimm nen 955er X4 und günstigeren Ram!!

@ basejumper: ich glaub das er aus österreich ist und dort der speicher mehr kostet als der den er ausgewählt hat. @ wien: nimm lieber nen 4-kerner und ein 870 board

zdravo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil reicht auch die 425 Watt Version. Da kann man nochmal ein bisschen sparen.

Gruß

Die F3 Platten sind manchmal unkompaktibel mit der neuen Southbridge (800er Chipsatz). Ich würde
kein Risiko eingehen und zu einer Western Digital greifen.

cl7 speicher wäre besser.
der x2 wird die 5850 schon ausbremsen.

Nicht wenn die Spiel nicht auf 4 Kerne optimiert sind. Bei den 2 kernigen Spieln wird immer als erstes die
Graka limitieren. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen und gleich den Phenom 965 nehmen.

Für Spiele reichen 4GB, die meisten können nicht mal mit mehr als 2GB umgehen. Mit 4GB ist er optimal bedient.

Gruß

Zurück
Oben