AMD 64 3000+ Multiplikatorfrage

Wuschääl

Cadet 1st Year
Hi Leutz,

hab mir vor kurzem n A8N5X und n AMD 64 3000+ gekauft da ich gelesen hab, dass man mit der Kombi ziemlich gut übertakten kann... soweit so gut nur hab ich folgendes Problem im BIOS kann ich den Multiplikator nicht über 9x einstellen was mir ja nichts bringt. Gibt es ne Möglichkeit höhere Multis freizuschalten oder wurd ich fett genatzt? ^^

AW: AMD 64 3000+ Multiplikatorfrage^^

Der Multiplikator ist fest, den kannst du nicht verstellen.
Übertakten geht nur über den "fsb"

wuischäl du musst den HTT von 200 richtung 250 bewegen lassen, den HTT multi mindestens auf 4x runterschalten und gucken, dass dein arbeitsspeicher den richtigen teiler hat (ich denke ma ddr-500 macht der nicht mit)

und multi is eben gelocked - da kannste nichts machen

Hmmm aber als ich das Board neu hatte direkt beim ersten Start konnt ich den Wert sogar bis auf 20 hochsetzen aber nachdem ich die neueste Bios Version aufgeflasht hatte gings netmehr :( ka wieso

Wuschääl schrieb:
Hmmm aber als ich das Board neu hatte direkt beim ersten Start konnt ich den Wert sogar bis auf 20 hochsetzen aber nachdem ich die neueste Bios Version aufgeflasht hatte gings netmehr :( ka wieso

Selber schuld wenn wann immer das neuste Update haben will, ohne sich voher was es bei deinem board bewrikt !!!!

habs mir durchgelesen was es bewirkt stand nur was von irq probs und unterstützung von cpu-kernen und zum zurückflashen hab ich auch schon gemacht ... hab sogar das erste bios release druffgehaun aber geht auch net mehr... nuja hab ich halt gelitten

Und die Multiplikatoränderung wurde auch durchgeführt? Denn beim Winchester ist der Multi nach oben hin hardwaremässig fest eingestellt. Wenn übertakten, dann per Referenztakt. Alles andere geht nicht. Sollte aber bekannt sein.

Zurück
Oben