Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 64 3000+ Stepping - wie gut?
- Ersteller hasch
- Erstellt am
Meolus
Lt. Commander
E6 ist das neuste Stepping, spricht also dafür, dass dieser im Gegensatz zu älteren auch schafft 4 RAM-Module mit 400MHz-DDR anzusteurn und nicht auf 333MHz-DDR runterschaltet. Dann dass er SSE3 unterstützt und noch nen paar Kleinigkeiten. Die Übertaktbarkeit ist mehr oder weniger zufällig, man kann also nicht umbedingt anhand des Steppings eine Übertaktbarkeitsmeßlatte anlegen!
Ich denke mal bei ner ausreichenden Kühlung solltest du den schon auf 3500+ Niveau bekommen...
Ich denke mal bei ner ausreichenden Kühlung solltest du den schon auf 3500+ Niveau bekommen...
gonnakillu
Lt. Commander
Ich denke, dass kann dir keiner sagen. Einfach selbst testen! Berichte doch dann bitte deine ergebnisse!
GR4V3D1GG3R
Ensign
Ich denke er meinte das APBW Stepping von dem man dan schon genauer sagen könnte wie gut er geht. Aber wie gut weis ich auch nicht
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Naja, "nicht gut" kann man auch nicht sagen. Mein Venice 3000 (E6, DPMW0528) läuft problemlos mit Standard-CPU-Spannung auf 2400 MHz. Das ist doch schon mal nicht schlecht. Mein Winchester 3000+ hat mit Standard-VCore schon bei 2100 MHz die Segel gestrichen.
Zuletzt bearbeitet:
gonnakillu
Lt. Commander
jo, bislang nichts besonderes! Meiner schafft 2580Mhz mit standartcore!
gonnakillu
Lt. Commander
Ich habe es auf 308x9 gestellt...
Habe das Maximum noch nicht ausgetestet, aber denke mal, dass ich ihn so getaktet werden lassen werde, da der HT da auf 1000 steht und nicht so gering im 800er bereich ist.
Mein AGP Takt liegt bei 67,19 MHz und mein PCI Takt bei 33,34 MHz ist das noch ok?
Mein AGP Takt liegt bei 67,19 MHz und mein PCI Takt bei 33,34 MHz ist das noch ok?
A
alffrommars
Gast
denke mal schon.den kannst du doch eigentlich fixen oder nich?wie ließt du die werte eigentlich aus?
AGP kann ich fixen, im Bios ist AGP 66 eingestellt, lese mit ClockGen aus.jackass999 schrieb:denke mal schon.den kannst du doch eigentlich fixen oder nich?wie ließt du die werte eigentlich aus?
A
alffrommars
Gast
danke!
ich denke mal das programm is nich so genau im messen.bei mir zeigt es bei agp 200mhz an und bei pci 100mhz.wenn das stimmen würde wäre meine grafikkarte schonlange aus meim case wie ne rakete rausgeschossen.
ich denke mal das programm is nich so genau im messen.bei mir zeigt es bei agp 200mhz an und bei pci 100mhz.wenn das stimmen würde wäre meine grafikkarte schonlange aus meim case wie ne rakete rausgeschossen.