AMD 64 3000+ Stepping - wie gut?

hasch

Lt. Commander
Habe heute meinen AMD 3000+ Venice E6 bekommen mit dem Stepping:
ADA3000DAA4BW
LBBWE 0529APBW
Q381396G52662

Wie gut oder schlecht ist das Stepping, was meint ihr, wie hoch lässt der sich takten?

E6 ist das neuste Stepping, spricht also dafür, dass dieser im Gegensatz zu älteren auch schafft 4 RAM-Module mit 400MHz-DDR anzusteurn und nicht auf 333MHz-DDR runterschaltet. Dann dass er SSE3 unterstützt und noch nen paar Kleinigkeiten. Die Übertaktbarkeit ist mehr oder weniger zufällig, man kann also nicht umbedingt anhand des Steppings eine Übertaktbarkeitsmeßlatte anlegen!

Ich denke mal bei ner ausreichenden Kühlung solltest du den schon auf 3500+ Niveau bekommen...

Ich denke, dass kann dir keiner sagen. Einfach selbst testen! Berichte doch dann bitte deine ergebnisse!

Ich denke er meinte das APBW Stepping von dem man dan schon genauer sagen könnte wie gut er geht. Aber wie gut weis ich auch nicht

Was ich gehört/gelesen habe geht das E6 nicht so gut zum ocen.

Naja, "nicht gut" kann man auch nicht sagen. Mein Venice 3000 (E6, DPMW0528) läuft problemlos mit Standard-CPU-Spannung auf 2400 MHz. Das ist doch schon mal nicht schlecht. Mein Winchester 3000+ hat mit Standard-VCore schon bei 2100 MHz die Segel gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein E3 läuft stabil auf 2715mhz mit 1,45V.
Macht aber mein Board synchron nicht mit.

Also erste Übertaktungsversuche, siehe Anhang, läuft bis jetzt stabil auf 2500 MHz. :D Mit Standart V-Core, habe aber vorsichtshalber auf 1,45V angehoben.
Super Pi Tests gibts heute Abend. Temp normal 24-25°C und unter Last 29-30°C.

Anhänge

• amd_64_2500.JPG
    amd_64_2500.JPG
    46 KB · Aufrufe: 605
jo, bislang nichts besonderes! Meiner schafft 2580Mhz mit standartcore!

Du hast den 3200+ mit dem Multiplikator von 10, da brauchst du nicht so einen hohen Frontsidebus, da ist knappe 2600 nicht viel, wenn meiner schn 2700 schafft.

Ich habe es auf 308x9 gestellt...

Habe das Maximum noch nicht ausgetestet, aber denke mal, dass ich ihn so getaktet werden lassen werde, da der HT da auf 1000 steht und nicht so gering im 800er bereich ist.

Mein AGP Takt liegt bei 67,19 MHz und mein PCI Takt bei 33,34 MHz ist das noch ok?

denke mal schon.den kannst du doch eigentlich fixen oder nich?wie ließt du die werte eigentlich aus?

jackass999 schrieb:
denke mal schon.den kannst du doch eigentlich fixen oder nich?wie ließt du die werte eigentlich aus?
AGP kann ich fixen, im Bios ist AGP 66 eingestellt, lese mit ClockGen aus.

danke!
ich denke mal das programm is nich so genau im messen.bei mir zeigt es bei agp 200mhz an und bei pci 100mhz.wenn das stimmen würde wäre meine grafikkarte schonlange aus meim case wie ne rakete rausgeschossen. :D

Zurück
Oben