also wir haben hier seit ein paar wochen schon einen a64 3000+. und ich kann nur sagen: der ist prima! eine ganz einfach wirklich tolle cpu!
unbedingt lohnt sowohl theoretisch als auch praktisch die anschaffung des 3200+ nicht, denke ich. (schädigt auch die umwelt, die herstellung von cpu's mit doppelt so grossem cache für nur 200+ mehr. amd verliert nicht da dran, da sie ja den verkaufspreis erhöhen. aber die umwelt etc. verlieren bestimmt. und das portemonnaie des käufers, wenn pro wafer soviel weniger cpu's hergestellt werden können, weil so viel mehr cache so viel mehr fläche braucht.)
also der 3000+ a64 ist eine klasse cpu! schnell, zuverlässig, extrem kühl, macht also wirklich kaum wärme, (unsere wasserkühlung (traditionell montiert mit 2 legosteinen 4x2 als abstandshalter unter in-den-4-ecken-händisch-kraftgleichgeschätzter-rödeldraht-anspannung im original-retentionmodul) ist auch mit auf 3400+ übertakteter cpu und unter prozessor-vollast kaum über 33° C zu kriegen. und mit etwas mehr vcore @3700+ sind es dann auch bloß 38°C H2O unter Prime95.)
der 3000+ ist eine klasse cpu und ausreichend: man achte auf das board dazu: am besten eines mit nvidia-chipsatz kaufen, nicht mit via-chipsatz (finde ich). dann läuft die kombi locker mit 225x10mhz sogar schneller als ein 3200+ -und zwar noch ohne die cpu-spannnung erhöhen zu müssen. (und die nächste neue teure hardware müssen wir ja spätestens zu weihnachten oder im ausverkauf im januar wieder haben. "so i'll continue to take care about my equity, despite what the people say".)
und ich finde es klasse, dass xtremer einen 3200+ hat, zu dem steht, den empfiehlt - und aus dem auch wirklich das letzte rausholt. brauche ich so leute in meinem umfeld. u.a. weil ich ja bloß den 3000+ habe...

.