Hallo zusammen
ich hab ein "kleines" Problem wo ich grad nicht hinwusste mit.
mein AMD Athlon 64 Dual system lief nun 1,5 Jahre stress frei bis zur letzten Woche.
Die Konstellation ging in meiner Abwesenheit aus und ist seit dem Spannungslos.
(MB iode tot)
In der Annahme das sich das Netzteil verabschiedet hat, hab ich ein neues nachgerüstet.
Aber das Problem ist das selbe.
Mit neuem Mainboard ähnliches wobei ich hier für 3 sec die MB Iode zum Leuchten gebracht hab (zumindest bei 2 von 100 versuchen)
In dem ein oder anderen Forum hab ich gelesen das Mainboards eine Notabschaltung hervorrufen wenn CPU beschädigt. Nachdem ich ja zuviel Geld hab -_- hab ich noch CPU getauscht. Das unschöne dran, es läuft immernoch nicht.
Alte HW
AMD Athlon 64 Dual
Asus M2N32-SLI Deluxe
530W bequiet
Neu
AMD Athlon II. 64 AM3
Asus M4A78
530W Bequiet
zur Tauschreinfolge
1. NT
2. MB
3. CPU
Anlage ist korrekt verkabelt, Abstandshalter sitzen korrekt.
Geräte sind komplett ausgebaut nur CPU Kühler Netzteil MB.
HW riecht normal, kein Hitzeschaden erkennbar.
Verschiedene Steckdosen getestet, andere Verbraucher funktionieren.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein defektes Mainboard mir auch mein neues NT schießt bzw. hat noch wer ne andere Idee ?
gruss
Lofwyr
ich hab ein "kleines" Problem wo ich grad nicht hinwusste mit.
mein AMD Athlon 64 Dual system lief nun 1,5 Jahre stress frei bis zur letzten Woche.
Die Konstellation ging in meiner Abwesenheit aus und ist seit dem Spannungslos.
(MB iode tot)
In der Annahme das sich das Netzteil verabschiedet hat, hab ich ein neues nachgerüstet.
Aber das Problem ist das selbe.
Mit neuem Mainboard ähnliches wobei ich hier für 3 sec die MB Iode zum Leuchten gebracht hab (zumindest bei 2 von 100 versuchen)
In dem ein oder anderen Forum hab ich gelesen das Mainboards eine Notabschaltung hervorrufen wenn CPU beschädigt. Nachdem ich ja zuviel Geld hab -_- hab ich noch CPU getauscht. Das unschöne dran, es läuft immernoch nicht.
Alte HW
AMD Athlon 64 Dual
Asus M2N32-SLI Deluxe
530W bequiet
Neu
AMD Athlon II. 64 AM3
Asus M4A78
530W Bequiet
zur Tauschreinfolge
1. NT
2. MB
3. CPU
Anlage ist korrekt verkabelt, Abstandshalter sitzen korrekt.
Geräte sind komplett ausgebaut nur CPU Kühler Netzteil MB.
HW riecht normal, kein Hitzeschaden erkennbar.
Verschiedene Steckdosen getestet, andere Verbraucher funktionieren.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein defektes Mainboard mir auch mein neues NT schießt bzw. hat noch wer ne andere Idee ?
gruss
Lofwyr
Zuletzt bearbeitet: