AMD 6870 Dreht beim FF 4 im HW Modus ewig die Takte hoch

Pain_Deluxe

Commander
Morgen erstmal,

Ich weiß nich obs ein Problem ist oder FF 4 Beta 8 einfach noch nicht optimiert genug ist aber mit HW beschleunigung dreht meine Karte ewig hoch obwohl kaum last da ist. Und dass Schlimme ist sie dreht auch dann sofort auf 900 /1050. Der Lüfter dreht dann auch schon mit 1400 RPM.

Und was mich auch verwirrt ist dass Hier

Die Karte ist von Powercolor im Ref. Design.Treiber ist der 10.12 im CCC2 (Beta) und AMD Overdrive ist bei mir gesperrt (OC brauch ich ja auch nicht).

Frage konkret: Stimmt was AIDA 64 da anzeigt und dreht bei euch auch die Karte beim Surfen mit FF4 und HW beschleunigung auf?. Ich wills eig nimmer missen da nun dass Scrollen bei gezoomten seiten nichtmehr ruckelt und alles schön flüssig ist.

Anbei noch dass GPU - Z Logfile beim surfen

http://www17.zippyshare.com/v/61624085/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Push

Wo ist das Problem?

Die Punkte unter PowerPlay sehen bei mir genau so aus.

Bei GPU Takt steht ebenso 100Mhz, beim tatsächlichen Speichertakt 300Mhz, also deutlich runtergetaktet, wie es auch sein sollte. Zum Lüfter kann ich nichts sagen, habe einen Twin Turbo + drauf.

GPU-Z zeigt bei mir 100/300 Taktungen an, sogar beim gucken eines Videos ( kommt drauf an, auf youtube sind es dann 300/1100 Taktungen). Ja ich hab mich nicht verschrieben, hab eine PCS+, also leicht übertaktet.

MfG Z37T

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Hardwarebeschleunigung angefordert wird , haut auch die Karte hoch , so einfach ist das ;)
Ohne Alternativtools wirst du dieses Lüfterproblem nicht los werden... Und da du ja AMD Overdrive nicht unlocken möchtest wirst du damit leben müssen. Den dort kannst während Windows z.b die Lüftergeschwindigkeit fixen oder halt mit Alternativtools ala Msi Afterburner ;)

Ja ich verstehe nur nicht warum beim FF die nicht auf 300 Chip hochtaktet. Anstatt ganz. Kann doch nich so Anfordernd sein^^

Ja ich verstehe nur nicht warum beim FF die nicht auf 300 Chip hochtaktet. Anstatt ganz. Kann doch nich so Anfordernd sein^^

sowas kann halt immer mal wieder passieren wenn man beta programme benutzt. und korrigiere mich falls ich falsch liege, aber mein letzter stand des wissens ist, das ff4 noch in der beta phase ist, oder?

Doch ist Beta. Naja bin mal auf die Final gespannt. Nutze die Beta schon als Haupt Browser da der Sau stable ist und alle Plugins gehen.

Zurück
Oben