AMD 6870 / HDMI / 60 Zoll TV / Spiele über Fullscreen

-Overlord-

Lt. Commander
Sers Leute

Ich hab folgendes Equip:

-PC mit HD 6870
-LG 60 PK 950
-HDMI Anschluss

Spiele sind Alan Wake und Fifa 12 bzw. Grid. Hier die Fakten:

-Overscan ist auf 0%
-Desktop wird komplett über den ganzen TV angezeigt
-Alan Wake wird komplett über den ganzen TV angezeigt

nun allerdings die Probleme: Fifa 12 wird nur mittig angezeigt, genauso wie Grid. Sprich rundherum ist ein Rahmen. Ich hab jetzt so eine Funktion gefunden wo irgendwas mit GPU skalieren über den ganzen Bildschirm ist. Dann hab ich zwar Fifa 12 über den gesamten Schirm, allerdings ist die Grafik mega verwaschen wenn er schnell über den Rasen zieht.

Der TV läuft dann auch nur auf 50Hz. Wenn ich 60Hz mache, läuft es schnell und gut, allerdings nicht fullscreen.

Jemand eine Idee? Das nervt tierisch... :D

Greetz
Ö-Lörd

Laß es doch auf 50Hz. Mein plasma wird auch mit 50Hz angesteuert, da er dann selbstständig auf 100Hz umrechnet. Wird bei Dir nicht anders sein, warum also die Aufregung?

Hast Du in den Games die AUflösung auch angepaßt? Normalerweise merken sich Spiele die letzten Settings...

Hast du schonmal mit vertical Sync rumgespielt ?
Auf dem Desktop ne hohe Hertzrate einstellen und die dann auch bei den Spielen erzwingen via vertical Sync ?

Ansonsten: wieviel Hertz packt dein TV ?
TV's die auf 50 Hertz laufen haben auch im Fernsehen das Problem das sie verwaschen sind z.b. bei schnellen Fußball-Spielzügen zieht das Bild nach.

Ich mein jetzt nicht, dass das Spiel irgendwie die Kanten überschneidet... der Rasen halt. 60 Hz mit Kanten rundherum spielt sich besser mit den 60 Hz als über Vollbild und 50 Hz. Es wirkt halt dann richtig verwaschen... und das kann doch ned sein. Wie gesagt, Alan Wake läuft auch gut und wenn ich ne XBox dran hab, siehts auch besser aus und auf Vollbild.

Aber beim PC... muss doch irgendwie gehen.

P.s Auflösung ist auch angepasst: 1920x1080. Wie gesagt, Alan Wake läuft aufm PC via TV sehr gut, sau schnell über vollbild und ohne wischi-waschi

Geh mal im Catalyst Control Center unter "Meine Digitalen Flachbildschirme" zu "Skalierungsoptionen". Da Schiebst du den Overscan-Regler ganz nach rechts. So ist das immer wenn du nen TV bei AMD anschießt.

Der Overscan Regler ist ganz rechts ;) Wenn ich aufm Desktop bin, läuft es ja richtig... in Alan Wake auch. Nur Fifa 12 suckt... wenn ich das Spiel minimiere, hab ich das Desktop natürlich ohne schwarze Balken und Overscan ist auf 0 :D

Hm, dann probier mal auch unter "Meine Digitalen Flachbildschirme", dort "Eigenschaften" und da bei "Bildskalierung" die "GPU-Skalierung" zu aktivieren. Einer der ersten beiden Optionen probieren.

Ups, sorry, hast du ja schon.
Eventuell n "Fullscreen-Häckchen" in den Settings von Fifa?

Zurück
Oben