AMD 965 + GTX 570 Phantom das slebe wie mit I7 965 Extreme Edition?

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

so das möchte ich jetzt ein für alle mal wissen.

Wenn ich mir eine GTX570 in mein System einbau und alles bei 24" auf Max stelle werde ich dann trotz AMD 965 die selben Werte erhalten sprich 40Fps in Metro 2033 oder nicht?

siehe hier:
https://www.computerbase.de/artikel...-6950-test.1389/seite-22#abschnitt_metro_2033

Intel Core i7 965 Extreme @ 3,87 Ghz

Ich habe hier vor kurzem gelesen das die den Prozessor nehmen damit die Karten nicht ausgebremst werden die besser sind sprich GTX 580/HD 6990 etc...
doch trozdem gibts dann immer Cpu Tests wo ein neuer I5 2400K bei entsprechenden Einstellungen 50 Fps schafft und mein AMD 965 mit der selben Grafka nur 40 Fps?

Eig möchte ich mir die GTX 570 kaufen damit ich auf 1920x1080 in Max Metro 2033 Dirt 3 und Crysis und diverse andere Spiele flüssig spielen kann ist das drin?

MfG Fighter1993

nein ist nicht drin.
Die GTX 570 ist zu langsam für Metro.
Musste dich etwas zurück nehmen.

Und ja die Intel CPUs haben oft ein paar FPS mehr als die AMDs.
Gegen nen i7 Extrem haste keine Latte das sind 2 Welten.
Wie man sagt ist es softwareabhängig.
Aber dennoch hast du mit der CPU immer Leistungseinbußen, es wird aber dennoch spielbar sein das ist klar.

Packt die Karte denn auf 22" sprich 1680x1050 Pixel Metro?
Ich meine auch bei Computerbase wird der worst Case beschrieben also denke ich das ich vllt manchmal 20 Fps habe meistens aber Spielbare 30?

Und wie sieht das aus wenn man 22" mit ner Auflösung von 1920x1080 Pixeln Spielt ist dann egal ob 22 oder 24 Zoll?

Würde mich sehr wundern wenn eine 570 kein Metro 2033 schafft, ich konnte mit meiner 5870 jedenfalls auf max spielen auf Full HD und der Test bescheinigt das ja auch ... solange du nicht mit 8x AA daherkommst seh ich eigentlich keine Probleme

genau das ist ja der Punkt ich wollte mit 8 x AA da her kommen ^^
aber egal ich denke 4 x AA ist immer noch richtig fett bei der Auflösung^^
Läuft den Crysis Warhead/ Crysis bei dir auf Max?

Was wird hier schon wieder für Müll verzapft?
Habe Metro mit einer GTX470AMP! @ 480Takt alles auf Max. mit PhysX mit Durchschnittlich 35FPS gezockt, verbaut ist ein i5 760 @ 4Ghz.
Nun benutzte ich eine GTX 580, habe damit noch kein Metro gezockt aber mit der 470 hatte ich eine CPU Auslastung von ca. 35-40% also wird die bei dir evtl bei 60-70 liegen höchstens... Also Spiele wie Metro sind immer Graks limitiert^^ Mit einer 570 wirst du Metro sicherlich flüssig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke so richtig konnte ich das auch nicht glaube bei den vids die ich bei youtube gesehen habe mit dem AMD 965^^
und wenn die Karte es nicht schafft welche den dann 300€ sind für eine Grafikkarte schon sehr viel Geld.

Die packt das locker macht dir da keine Sorgen wirst zwar nicht mit 60 fps rumlaufen aber flüssig auf jeden fall.

Ich hab ne GTX570 und muss auf DiretX10 spielen (was ja nicht schlimm ist).
Die Frames gehen bei Metro halt ziemlich auseinander.
Bei DirektX11 auf alles Max zwischen 60 (drinnen) und 17-35 (draußen).
Aber mit alles hoch auf DirektX10 ist schon gut flüssig.
(Phenom ll X4 970)
Den Unterschied(in der Qualität) zwischen DiretX10 und 11 merk ich jetzt nicht so.

Wer denkt mit ner GTX570 kann man alles auf Ultimate setzen, irrt.
Dabei sind es aber nur 2 Spiele, die man anpassen muss: Metro 2033 und Crysis.
Den Rest kann man hochdrehen. (meine Erfahrung).
Edit: bei 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ganz kann ich das nicht bestätigen ist auch bei jedem anders aber mit meiner 470@480 kam ich nie unter 25, hab das game auch nicht durchgezockt aber ich war auf jeden fall schon draußen^^

RaZeR86 schrieb:
nein ist nicht drin.
Die GTX 570 ist zu langsam für Metro.
Musste dich etwas zurück nehmen.
WTF?! Wie immer gilt auch hier, wer keine Ahnung aht sollte lieber ruhig sein. Sicherlich schafft die 570er metro:rolleyes: Auch in 1920x1080 oder 1920x1200 auch mit AA&AF. Was mach einer hier für Bullshit erzählt, schreit wieder zum Himmel!

Das der AMd 965 nicht die gleiche Leistung bringt wie ein i7 X ist klar.

Aber die Grafikkarte ist wesentlicz entscheidender. Kann man hier auch mal nachlesen>>Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Haltet mal die Füße still und quatscht mal nicht schräg von der Seite.

Wenn ich sage sie schafft das nicht dann schafft sie das nicht.
Wollt ihr mich vereiern?
Soll ich euch nen Video machen oder was, das ich da mit 15/16 FPS durch die Gegend laufe.
Und für ALLE!
Ja ich habe eine GTX 570 sogar die schnellste die es gibt.

Crysis 1 läuft auch nicht Full das ist klar.
Crysis 2 natürlich locker das ist auch klar.

Habe einen Schnitt von 21FPS bei Metro.
Wenn ich mich in der Nähe vom Wasser aufhalte 16FPS, wenn da Action ist natürlich tiefer.
Und nein ich habe kein Super Sampling ultimate blabla AA an.

Stink normale spiele Settings.
Und ich war noch nie draußen, wenn es draußen noch weniger werden, kann ich meinen Polilux anmachen.

Es ist egal ob 22"24" oder 115" die Auflösung bleibt die gleiche.
Und nein mein System ist nicht vermüllt, kaputt und es laufen keien 100 Anwendungen nebenbei.

(Habe nochmal geschaut 13-31FPS ist alles dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Razer sry ist nichts persönliches aber ich hab keine Ahnung was ihr mit euren Rechnern anstellt,

das gleiche in einem anderen Thread da heult jemand dass er in Mafia II Einbrüche auf unter 20FPS hat und das mit einer GTX 580!!! Besitze selbst eine und laufe in Mafia II Konstant mit 80 FPS durch die Gegend das Video dazu steht in dem Thread, suche den bei Bedarf auch gerne raus.

Und Metro habe ich im Moment nicht installiert - hatte in dem Game aber nie (mit einer 470@800/1600/1850) NIE Einbrüche auf unter 20FPS - egal in welcher Situation oder draußen oder auch sonst wo - das ist Fakt und wenn du mit einer 570 eine schlechtere Performance hast dann kann da was nicht stimmen sry.

Wieso stimmt etwas nicht?
Ich habe dir Benchmarks gezeigt wo ich 5- über 10% vor deiner GTX 580 liege.
Mein System ist bestens unterwegs.

Ich habe def, stellenweise 13FPS.
Im Schnitt ist es aber ein 20iger Wert, habe nur Spielesettings high alles andere ist original.

Metro zuckt auf unter 20FPS zusammen egal was für eine Single karte du hast, egal wie schnell sie ist.

Sry aber das konnte ich definitiv nicht einmal mit der 470 feststellen, habe auch schönes Excel Dateien mit FRAPS erstellt, darin war der niedrigste Wert 16 - Habe dann mit dem schönen Befehl "MITTELWERT" einen Durchschnitt von 29.3 errechnet, wohlgemerkt mit einer 470, es lief in meinen Augen flüssig bis auf ganz kleine Ruckler immer mal wieder - aber die gibt es in fast allen Spielen.

Na siehste.
So im schnitt komm ich auch hin.
Die Grafikkarten 470/480/570/580 nehmen sich da nicht wirklich was.
Ich habe auch einen 20iger Schnitt wie du, aber ebend auch ofters in einer Szene auch mal um/unter 15FPS.

Moderne Spiele ruckeln nicht gleich bei unter 30FPS.
Siehe Crysis das läuft selbst mit 20FPS noch flüssig.
Aber es wird langsamer, daher bilden sich auch User ein mit schlechteren karten sie können alles Ultra spielen.
Erst ab unter 15 ruckelt es langsam los.

Jo also bei schnellen Bewegungen merkt man es dann doch - was mich bei Crysis 2 z.B. total stört dass man diese nervige unreale Bewegungsunschärfe mit einem Zusatztool ausschalten muss, der Entwickler der sich diesen Schrott ausgedacht hat gehört verschlagen^^ Zudem verschlechtern sich die FPS dadurch auch noch...

Aber zurück zum Thema - Metro2033 und Crysis sind Außnahmen die es einmal unter 1000 Spielen gibt wäre für mich kein Genickbruch ein solch einem Spiel die Grafik etwas runter zu drehen zumal beide Spiele nicht so sehr mein "Ding" sind^^

xYcme schrieb:
Würde mich sehr wundern wenn eine 570 kein Metro 2033 schafft, ich konnte mit meiner 5870 jedenfalls auf max spielen auf Full HD und der Test bescheinigt das ja auch ... solange du nicht mit 8x AA daherkommst seh ich eigentlich keine Probleme

Das ist doch ein Wiederspruch in sich, du kannst Metro 2033 auf keinen Fall auf max. Spielen, hast du ja selbst gepostet. Denn 8xAA gehört wohl auch zu maximalen Einstellungen dazu;).

Aber auch davon abgesehen hast du nicht alle DX 11 Effekte bzw. Physik an, denn das packt keine GTX 570. Ich selber habe auch eine GTX 570, sogar noch übertaktet. Auch damit sind nicht alle DX 11 Effekte und Physix möglich.

Metro ist wie seinerzeit Crysis, hammer Grafik aber etwas verkorkste Engine und daher Leistungsfresser ohne Grenzen!

Gruß

War das nicht mal so dass AMD/ATI Karten gar nicht über 4xAA raus kamen?

ja das könnte sein also meine schafft 8xAA mal in Crysis die neuen von Nvidia schaffen da ja 16xAA

wird vllt die HD 6970 Metro / Crysis schaffen auf max 1920x1080 weil die in den Benchmarks ja immer ca 5 Fps schneller ist wie die GTX 570?

und wie siehts denn aus wenn ich mir einen 22" Bildschirm mit ner Auflösung von 1680x1050
hole ist dann Metro bzw Crysis auf Max drin?
Oder seit Ihr der Meinung das nen 24" sich heutzutage mehr lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben