AMD A6-Notebook brauchbar?

Moinsen und Glückwunsch zum Kauf,

die Recoverypartition würde ich auf alle Fälle unangetastet lassen, besonders für den Fall das die Kiste doch nicht gefällt und wieder zurückgeschickt wird!
Bin mir nun jetzt nicht sicher wieviele Partitionen überhaupt vorhanden sind, vielleicht könnte man die Systempartition verkleinern und den freigewordenen Platz für eine Datenpartition nutzbar machen.
Ein gutes Tool dazu ist auch "gpartet";).
Installations DVD und Treiber DVD gibt es (bis auf Telefongebühren) kostenlos von HP nach einen freundlichen Anruf im Kundencenter, falls man doch irgendwie die Recoverydisk schrottet:D.
OC Möglichkeiten gibt es nicht durch das BIOS sondern nur per Software wie K10Stat oder den genialen FusionTweaker.
Aber Aufgepasst! Man kann mit OC auch sein System ins Nirvana fahren:lol:!!!
Da es sowieso für jemand anderen ist, würde ich besser die Finger davon lassen es sei denn man betreibt damit "undervolting", was eigentlich ohne Schäden an der Hardware über die Bühne geht:freaky:.

Viele Grüße,
stolpi

PS: Eindrücke und Userberichte/tests zum 4535s gibt es auch hier:).

Ok,
Auf C ist das gesamte OS mit deren Bibliotheken/Eigenen Daten (ca. 441 GB groß); auf D ist die Recovery Partition, die 20,4 GB groß ist und zuletzt noch eine HP_Tools-Partition, die 3,95 GB groß ist.
Am liebesten wäre es, wenn bevor meine Schwester das teil mit Daten füllt, die C verkleinern (auf ca. 50 GB), dann eine D-Partition für die Daten, etwa 400 GB, aus der jetzigen D-Recovery-Partition einmal E zu machen und zuletzt die kleine Partition für die Tools F oder so- Am Liebsten, wenn die beiden letzteren erst gar nicht im Arbeitsplatz sichtbar sind-aber intern nutzbar.

Warum willste das Ding denn übertakten?
Ich bezweifle, dass deine Schwester zusätzliche Leistung braucht.
Zudem ist das schlecht für die Akkulaufzeit und evtl den Akku.
Und für die Haltbarkeit des Notebooks ist OC sicher auch nicht das Beste.

Memo123 schrieb:
Ok,
Auf C ist das gesamte OS mit deren Bibliotheken/Eigenen Daten (ca. 441 GB groß); auf D ist die Recovery Partition, die 20,4 GB groß ist und zuletzt noch eine HP_Tools-Partition, die 3,95 GB groß ist.
Am liebesten wäre es, wenn bevor meine Schwester das teil mit Daten füllt, die C verkleinern (auf ca. 50 GB), dann eine D-Partition für die Daten, etwa 400 GB, aus der jetzigen D-Recovery-Partition einmal E zu machen und zuletzt die kleine Partition für die Tools F oder so- Am Liebsten, wenn die beiden letzteren erst gar nicht im Arbeitsplatz sichtbar sind-aber intern nutzbar.

Moinsen,
ich würde an den Zuweisungen gar nicht viel ändern, nur die Systemplatte verkleinern und ein Datendisk anlegen.
Evtl. mit "Gparted" öder anderen Festplattentools die noch "sichtbaren" Partitionen verstecken und gut ist.
Die Festplattenzuweisung könnte man ja auch in der Windows Verwaltung ändern.

supastar schrieb:
Warum willste das Ding denn übertakten?
Ich bezweifle, dass deine Schwester zusätzliche Leistung braucht.
Zudem ist das schlecht für die Akkulaufzeit und evtl den Akku.
Und für die Haltbarkeit des Notebooks ist OC sicher auch nicht das Beste.

Ich glaube, dieses Thema ist schon vom Tisch;).
Aber man kann OC auch ""vernüftig" betreiben....Spannung runter, Takt rauf! Da sollten die beschriebenen Nachteile nicht mehr ins Gewicht falllen.
Jedenfalls lassen sich die A-Modelle gut takten, und mit reduzierter Spannung, weniger Strom verbrauchen als mit Standard Einstellungen.
Aber OC ist in diesem Fall bestimmt nicht notwenig:freaky:.

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben