AMD Ahtlon 3800+ Single Core - Übertakten

K

K!k3i

Gast
Also...

Ich habe schon zich reboots gemacht und mit meinen system was in der signatur ist meinen 3800+ übertaktet. Das ding läuft sehr stabil und ist mit 33°C eher kalt...

Der Multiplikator ist bei 10. Habe ein bisschen rumprobiert und bei die CPU hat sich herausgestellt, dass des am besten geht. Nun habe ich ihn in 5 mhz schrittten höher getaktet. habe es auch mal mit 10 versucht, doch da passiert was komisches xD

Wenn ich es mit 10mhz mache, stürtzt windows bei der anmeldung ab^^ Was ist das? Also, es geht sau weit hoch, aber immer nur wenn ich 5mhz pro booten dazugebe^^

ROFL?! Oder?

mfg

moin, also ich habe den selben cpu, mein board ist ein asus M2N32 sli deluxe und ich habe stumpf den FSB erhöht auf 227 und erreiche damit 2750MHz und meine cpu temp ist laut ASUS pc probe2 = 28*C (bei volllast) dank WAKÜ^^
ich würde gerne nur den CPU tackten weiß aber nicht was ich dafür verstellen muss.
mit dem fsb tacktet man so weit ich weiß ja alles ein wenig^^

Wenn du nur die CPU übertakten willst, müsstest du den CPU-Multiplikator hochstellen.

Das ist allerdings nur bei FX / Extreme Prozessoren möglich.

Habe ein Amd64 3000+ (Winchester) von 1800MHz auf stabile 2500MHz mit Luftkühlung übertaktet.
Multi auf 8 und Cpu FSB auf 313MHz ohne die V - core Spannung zu erhöhen.MB ist Asus A8N SLI Deluxe,will damit nicht protzen, aber die Cpu ist Klasse.Läuft schon c.a. knapp 2 1/2 Jahre so....Wenn die neuen Amd Quad ähnlich zu übertakten sind...( :

@SeriousToday

was hat das mit seinem Problem zu tun -_- Mein Sandy rennt auch fast auf 3ghz ;)

zum Thema

Hatte es sich nicht mal herraus gestellt, bin mir nicht mehr ganz sicher, das ein 3800+ sc auch ein dc mit 1 einem defekten Kern sein kann, bzw das die so verkauft wurden...
Kann ja evt sein das es da irgendwie Probs gibt... ansonnsten hast du Ram- und HTT Teiler runter genommen und den Pci-e(?) Takt auf 100 festgestellt?

Ist ja möglich das irgendwas anderes bereits am Ende ist vom Takt her...

Falls den Ram-Teiler runter nimmst würd ich noch nach dem Timings schauen falls diese auf Auto sind... verstellen sich gerne mal...

mfg

nene... fast alles auf manuell^^

Aktuell mit Multi 11 und FSB 235 läuft stabil.. mir aber noch nicht genug.

Nochn paar fragen

Wo kann ich den vcore erhöhen? Bzw, was ist das? Ist das "CPU Voltage"? Und wieviel? Weil es ist im moment auf "Auto"
HTT Teiler ?? Wo kann ich den einstellen? HAt jemand das Asus A8N-SLI Premium, also wo kann ich das finden?

Wäre dankbar! Die CPU läuft einwandfrei... ich gehe noch weiter hoch :)

--EDIT--

Ich mache grade nen auslastungstest xD läuft weiterhin einwandfrei mitlerweile bei 2,81 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch bitte erstmal das AMD-OC-Tutorial durch! :freak:

@ azunutz

moin, also ich habe den selben cpu, mein board ist ein asus M2N32 sli deluxe und ich habe stumpf den FSB erhöht auf 227 und erreiche damit 2750MHz und meine cpu temp ist laut ASUS pc probe2 = 28*C (bei volllast) dank WAKÜ^^
ich würde gerne nur den CPU tackten weiß aber nicht was ich dafür verstellen muss.
mit dem fsb tacktet man so weit ich weiß ja alles ein wenig^^

Den Einheit? :p
Und dann auch noch den selben Einheit? Ihr teilt euch die CPU? :evillol:

MfG

Silent3D

Mal noch ne frage... ich bin am überlegen ob ich mir für 80€ den amd athlon 64 x2 4200+ hole...

Weil ich rendere oft videos und zocke viel. nun, wenn ich zocke dann kann ich eher nicht nebenbei noch rendern. könnte ich bei dem x2 das spiel auf einen kern packen und den rest auf den anderen? geht das? :):D

Wäre nähmlich geilö, dann könnte man im hintergrund alles mögliche laufen lassen..

Und wie hoch wäre das overclocking potenzial? also wie hoch kommt man mindestens

die x2 3800+er toledo cpus sollen richtig gut sein zum ocen.
will nur wahrscheinlich auch einen kaufen wenn ich mein geld bekomme ^^
so minimum ist glaube 2,5ghz aber ist recht selten soweit ich weis normal ist ~2,7-2,8ghz so wie ich das meistens sehe ;)

mfg Heino

Zurück
Oben