AMD am Ende?

Hurrycane

Lt. Commander
bin eben auf diesen artikel gestoßen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624411

AMD is im moment weniger wert als die für ATI bezahlt haben?
das finde ich schon übel!
was denkt ihr, welcher Hersteller wird sich denn mehr mit Desktop CPUs auseinander setzen, falls es mit AMD weiterhin berab geht? ich hab gedacht, das VIA evtl mehr Mainstream Prozzis bauen wird, da die aktuellen prozessoren ja sehr sparsam sind. die haben denk ich durch aus potential im desktop bereich, scheinen nur noch zu unbekannt zu sein.

Nette Zahlenspiele, mehr nicht.
Totgesagte leben länger.
Ich denke, der geringe marktwert macht AMD zu einem interessanten Übernahmekandidaten.

und welches unternehmen sollte AMD übernehmen? von Intel ? das würde glaub ich kein Kartellamt mitmachen. wer könnte das denn sonst machen IBM?^^

die Spekulationen gehe ja in Richtung Samsung.

meinst du ernsthaft das Google ins Hardware Business einsteigen wird?
(oder sind die bereits, weil denn bin ich schlecht informiert^^)

Der kurze Abriss der PCGH sagt nichts aus. So gesehen schon viel Text für Null Information.
Wenn ich in den letzten zehn Jahren jedesmal auch nur einen Cent für den Spruch " AMD ist am Ende." bekommen hätte - dann hätt ich mir ne hübsche Südseeinsel gekauft. Oder AMD? :evillol:

Allerdings halte ich die Übernahme von Ati nach wie vor für einen Fehler. Erkennbare Vorteile für AMD sehe ich bis jetzt nicht dadurch.

Für den Anfang hätte es gereicht wenn AMD nur den Teil von ATi übernommen hätte, der mit den Chipsätzen zu tun hat.
Aber langfristig hat man sicher was davon, immerhin verschmelzen CPU und GPU immer mehr miteinander.

ToXiD .. du musst aber zugeben, dass AMD auf die 10Jahre gesehen im mom einen sehr tiefen Tiefpunkt hat
Naja is schon heftig das Intel 32mal soviel wert ist :(
Übernahmekandidaten wirds denk ich einige geben; is nur die Frage wann?. Samsung oder IBM sehe ich im mom hoch im Kurs

:freak: Microsoft? Edeka? ALDI?

Wayne?

Denke mal net das AMD jetzt sofort aufgekauft wird nur weil sie mal eine "nicht so gute" Phase haben ... AMD konnte auch alleine leben als sie den K5 und K6-I hatten...die waren auch nicht wirklich besser als die Intels.

Intel häte genauso abgeschissen zu Zeiten des Athlon und AthlonXP wenn sie nicht so bekannt wären und nicht viel bessere Beziehungen und Finanzmittel zur Verfügung hätten als AMD

Drachton schrieb:
ToXiD .. du musst aber zugeben, dass AMD auf die 10Jahre gesehen im mom einen sehr tiefen Tiefpunkt hat
Was technologische Hiobsbotschaften betrifft, ja, allerdings gab es vor Markteinführung des K8 schon eine viel längere finanzielle Trockenzeit.

Zurück
Oben