a!i3n
Lt. Commander
Ich sage nichts gegen die "Atx" theorie! Bei LuftKühlung mag dies auch alles Richtig sein!
Jedoch nicht in meinem Fall!
Ich habe eine Wasserkühlung!
Sprich einen DoppelRadi oben in meinem Tower,zu beachten ist bei mir, das mein OCZ Netzteil keinen Lüfter auf der Unterseite hat, sondern einen der reinzieht und hinten wieder raus! So dann habe ich einen Lüfter an der Seite, der direkt auf den NV Silencer bläßt dann ist noch einer vorner drin, der auch
rein pustet! Diese frische Luft wird vom NV Silencer sehr gut verbraucht
und kühlt somit sehr gut! Dann ist vorne noch ein lüfter (alle 80er
)
der, der Festplatte genügen Luft verschaft! Diese quasi nur ganz leicht erhitze
Luft wird dann nach oben gedrügt! Da von hinten 2x 80 dagegeb pusten und neben bei
MosFets auf dem Board kühlen (bei WaKü nie auser Acht gelassen!) Dadurch wird
diese Luft auch nicht sehr Stark erhitzt! Die Rams bekommen auch noch ein Gutes Lüftchen
dabei ab
Zum Guten Schluß saugen die 120 Lüfter die Luft oben aus dem Gehäuse!
Wobei noch genug Luft für das OCZ NT Übrig bleibt, wobei diese fast stehen, ich tippe mal
auf 800 Umdrehungen pro Minute! Durch diese Anordnung entsteht hoher Unterdruck im Gehäuse, was meines Erachtens nach nicht schlecht ist!
Afik ist die Temp um 2-4 Grad
niedrieger als mit der "vorne-rein-hinten-raus" Methode! Dies beweist einmal wieder:
Probiern geht über Studiern!
der Max
sry wegen Textverarbeitung und Schreibtweiße! aber mit dem Fieber und Kopfschmerzen bekomme ich es grade nicht besser nicht hine
Jedoch nicht in meinem Fall!
Ich habe eine Wasserkühlung!
Sprich einen DoppelRadi oben in meinem Tower,zu beachten ist bei mir, das mein OCZ Netzteil keinen Lüfter auf der Unterseite hat, sondern einen der reinzieht und hinten wieder raus! So dann habe ich einen Lüfter an der Seite, der direkt auf den NV Silencer bläßt dann ist noch einer vorner drin, der auch
rein pustet! Diese frische Luft wird vom NV Silencer sehr gut verbraucht
und kühlt somit sehr gut! Dann ist vorne noch ein lüfter (alle 80er
der, der Festplatte genügen Luft verschaft! Diese quasi nur ganz leicht erhitze
Luft wird dann nach oben gedrügt! Da von hinten 2x 80 dagegeb pusten und neben bei
MosFets auf dem Board kühlen (bei WaKü nie auser Acht gelassen!) Dadurch wird
diese Luft auch nicht sehr Stark erhitzt! Die Rams bekommen auch noch ein Gutes Lüftchen
dabei ab
Wobei noch genug Luft für das OCZ NT Übrig bleibt, wobei diese fast stehen, ich tippe mal
auf 800 Umdrehungen pro Minute! Durch diese Anordnung entsteht hoher Unterdruck im Gehäuse, was meines Erachtens nach nicht schlecht ist!
niedrieger als mit der "vorne-rein-hinten-raus" Methode! Dies beweist einmal wieder:
Probiern geht über Studiern!
der Max
sry wegen Textverarbeitung und Schreibtweiße! aber mit dem Fieber und Kopfschmerzen bekomme ich es grade nicht besser nicht hine