AMD Athlon 64 X2 4000+ übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Splitt

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
235
Hallo

Ich bin gerade am übertakten meines Athlon x2 fragen ob die einstellungen alle so passen

als erstes hab ich Cool’n’Quiet ausgeschaltet, dann denn DDR2 takt auf 667 gestellt. und dann denn LDT & PCI Bus Controllauf 800 MHZ gestellt und dann den takt von 200 mhz auf 250 mhr gestellt

Prime hab ich schon laufen lassen hat mir kein Error angezeigt und booten tut das System normal nur das der Takt von Arbeitspeicher etwas Höher ist normal war der bei 350 MHZ und jetzt bei 375 MHZ kann der Arbeitpseicher schaden davon bekommen, auch wenn er normal weiße bis 400 MHZ geht. um auf die 800 zu kommen

System Daten

Athlon 64 x2 4000+
Asus M2A VM Hdmi
2 mal DDR2 800 (64000)

HT-link war vorher 1 GHz und der Bus Speed 200 im Default

Frage hab dennoch welche einstellungen muss ich nehmen bei Prime um System richtig zu testen ob alles ok ist (Small FFT) hab ich genommen es gibt ja noch 2 einstellungen?

Bild hab ich auch noch vom übertakten

Anhang anzeigen 363337
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn nicht. bissel leistung kann mann bestimmt rausbekommen aus denn cpu
 
Small FFT passt. Ram nimmt keinen Schaden, da er ja sogar unter seinem gewöhnlichen Takt läuft.
Auf die Temperatur solltest du nur achten.
 
ok danke

Temperatur passt bleibt bei 45 Grad bei 100 Prozent auslastung
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben