AMD Athlon 64 x2 5000+/ Nvidia 7600GT/ 4*1GB DDR2 Leistung zu schwach

Wenn du jetzt ne billige Grafikkarte kaufst, die vielleicht so geraaaaade noch vom Netzteil getragen wird, wird es trotzdem nicht flüssig laufen.

Dann kaufst du doch nen neuen PC, aber die Grafikkarte ist dann nur noch Schrott, weil sie für einen neuen PC viel zu lahm ist. Was hast du dann gewonnen? Ne Schrott Grafikkarte, die du mit Verlust wieder verkaufen oder wegwerfen darfst.

Grafikkarte leihen wäre eine Option, aber pass auf, dass sie nicht zu stark ist. Sonst platzt dein Netzteil und dein PC geht gar nicht mehr!
 
Die Frage ist, ob die 750ti überhaupt von diesem Board erkannt wird.
Wahrscheinlich bekommst du nur einen schwarzen Bildschirm.

Abgesehen davon: Die CPU ist einfach zu veraltet, als dass sie die Grafikkarte noch schnell genug mit Daten versorgen könnte.
Wenn die Karte laufen würde, dann wie mit angezogener Handbremse und damit Geldverschwendung.
Das System ist hoffnungslos veraltet. Da lohnt sich kein Cent mehr und eine akzeptable Leistung die du suchst, gibts damit einfach nicht.
 
Die 750 ti ist schnell, aber sie bekommt von der CPU mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht genug Daten.
CPU 100% Auslastung
Grafikkarte 15% Auslastun
Spiel ruckelt^^

Wenn er eine da hat, dann leih sie aus und teste! Aber kaufen auf keinen Fall.

Deine CPU und damit auch das Board, sind 9 Jahre alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600GT Gab es auch als AGP Karte, sollte deine so eine sein, würde die 750ti nichtmal auf dein Mainboard passen. Aber wie bereits gesagt auch mit dieser wird das Spiel nicht flüssig.
 
möglich ja, aber ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Zudem weiß man nicht ob das Netzteil nach der Dauer überhaupt noch ordentlich läuft. Im schlimmsten Fall kaufst du dann ne 750ti und grillst die gleich beim ersten Einschalten.
 
@kfk: das board hat pcie 1.0 x16. Einfach mal googlen ;) Der TE hat ja wirklich anständige Hardwareangaben gemacht. (Hier mal ein Lob von meiner Seite)
 
Ah gut, das MB hab ich aus der Aneinandereihung nicht auf Anhieb rausgelesen :) Aber das war auch nur ein weiterer Grund gegen das Upgrade, wofür es ja so schon genug gibt.
 
Hätte noch ne alte gtx 260 herumfliegen gehabt, aber da geht dein Netzteil in die Knie... keine Chance...
 
Also entweder du hasten jemanden der eine GTX 750 Ti hast -> einfach testen
oder
Jemand hat eine stärkere Grafikkarte + passendes Netzteil (das wäre deutlich mehr Arbeitsaufwand alles umzubauen)

Dann bleibt noch die Möglichkeit:
Einen Einzelhändler finden der so nett ist dir eine GTX 750 Ti zum Testen zu geben.
(falls es solche Menschen in Deutschland noch gibt?!)
 
#.kFk schrieb:
Ah gut, das MB hab ich aus der Aneinandereihung nicht auf Anhieb rausgelesen.

Für nen Newbie trotzdem recht gute Arbeit. Der Beitrag halbwegs lesbar, sogar das Netzteil aufgeführt. Von mir ein +1 wenns das hier geben würde ;)

Trotzdem bleibts dabei: Auflösung gewaltig runterfahren oder ein neues System muss her.
(Auch wenn sicherlich gleich wieder irgend ein blöder Spruch kommt wg. Autovergleich):
Du hast aktuell einen 30PS Käfer und wunderst dich, dass er nicht mit einem Golf VII GTI mithalten kann ;)
Da helfen dem Käfer auch kein Heckspoiler oder Alufelgen.
-> Die Technik ist einfach komplett veraltet und egal was du aufrüsten würdest, es sind immer zuviele Flaschenhälse technische bedingt da (CPU, Netzteil, Grafikkarte, RAM, Mainboardschnittstellen, HDD). Das klappt einfach nicht.
 
ok ihr habt mich echt überzeugt da kein Geld mehr reinzustecken wird wohl wirklich Geldverschwendung sein.
Aber ein versuch war es wert sich hier zumelden und eure Meinung dazu zulesen.

Ich habe gerade mein Sparschwein geschlachtet und sage und schreibe 398,72€ herausbekommen. Bekomm ich da ein pc für womit ich Diablo 3 gut spielen kann?

@rg88 Danke für dein Lob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: aus erster Hand kann ich Dir bestätigen dass es GTX 750Tis gibt ohne extra Anschluss, da ich eine habe und die auch anständige Spielleistung liefert ;-)
Ergänzung ()

Mit 400€, vorhandener HDD und Gehäuse geht das sicher. Vorschlag folgt. Wenn hier nicht 5 Leute schneller sind ;-)
 
Zwiebelleder schrieb:
Ich habe gerade mein Sparschwein geschlachtet und sage und schreibe 398,72€ herausbekommen. Bekomm ich da ein pc für womit ich Diablo 3 gut spielen kann?

Die vorhandenen Bauteile eingerechnet bekommst du etwas in der unteren Leistungsklasse. Ich würde dir allerdings raten noch 200-300Euro mehr anzusparen, dann hast du wirklich einen deutlichen Sprung (Radeon R9 380 + Netzteil und dazu neues Board, mittelkleine CPU und RAM). Ansonsten bist gleich wieder in der untersten Schiene. Nur für ein altes Spiel einen Rechner neu aufzubauen rentiert sich nicht.
Alternative wäre gebrauchte Hardware (aber nicht von vor 10 Jahren ;) )
 
Die Frage ist, wird es jetzt und für die nächsten 2 Jahre nur Diablo 3 werden? Denn ein PC, der Diablo 3 so schafft, der kann noch lange kein Fallout 4 oder Star Wars Battlefront schön darstellen.
Wäre doch blöd, wenn du in 6 Monaten wieder da stehst und dein neues Spiel ruckelt.
 
hm ...kennt ihr das Gefühl unbedingt jetzt gleich was haben zu wollen ...dieses ungeduldige weil man nicht warten kann...einfach schrecklich! Ich will doch nur spielen, vor gebrauchter Hardware schrecke ich nicht zurück.
 
Kennst du das Gefühl sich später in den Arsch zu beißen, weil man überstürzt etwas gekauft hat?! :evillol:
 
Zwiebelleder schrieb:
hm ...kennt ihr das Gefühl unbedingt jetzt gleich was haben zu wollen ...
Hm, kennst du das Gefühl, etwas vor dir zu haben und nach 2 Monaten festzustellen, dass die erste Euphorie verflogen ist und du dir in den Arsch beissen könntest, dass du diese zweite Monate nicht noch gespart bzw. gejobbt (ich denke mal du bist noch relativ jung ;) ) hast und jetzt ne wirklich performante Kiste unterm Tisch stehen haben könntest. ;)
Selbst mit gebrauchten Teilen: Im unteren Budgetbereich sind 200 Euro mehr teilweise Welten Unterschied
Ergänzung ()

@Smily: :D Zwei Schlaue, ein Gedanke :D
 
Dazu musst du beantworten, ob es nur Diablo 3 werden soll oder ob du später noch was anderes zocken möchtst. Und wenn ja, was. Wenn du mal mit Poker anfangen willst, dann braucht man das jetzt nicht berücksichtigen. wenn du die neuesten Rennspiele und Shooter spielen willst, schon. Wenn du Minecraft anfangen möchtest, brauchst du CPU Power, für Arma auch usw.
 
ich sag mal so: wenn du 600Euro zusammenhast, dann kann man ein gutes Mittelklassesystem (mit Einbezug der vorhandenen Komponenten) zusammenstellen. Die Preis werden in 2 Monaten wahrscheinlich auch etwas niedriger sein, was dir zusätzlich mehr Möglichkeiten offen lässt.
Optimal wäre 700 Euro zusammensparen und einen PC für 600Euro zusammenstellen, dann ist noch ein bisschen Luft eventuelle Fehler mit 5Euro hier oder da noch auszubessern bei der Zusammenstellung.
Dann hast auch dauerhaft Freude an dem System und kommst nicht Ende des Jahres schon wieder auf dem Zahnfleisch daher
 
Zurück
Oben