AMD Athlon 64 x2 5000+/ Nvidia 7600GT/ 4*1GB DDR2 Leistung zu schwach

Zwiebelleder

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem das ich Diablo 3 nicht flüssig spielen kann auf einem FHD Monitor. es ruckelt einfach so stark das es nicht spielbar ist.


Mein System AMD Athlon 64 x2 5000+/ Nvidia 7600GT/ 4*1GB DDR2 Maxtor HDD Sata3/Gb
Netzteil: Qvision Pentium IV ATX vers2.0 3035P total 350W +12V 19A Mainboard K9NU Neo MS-7270 vers.1

Wer kann mir helfen das es vernünftig spielbar ist auf FHD?


Beste Grüße Zwiebelleder
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder bei der Hardware ?! Meiner Meinung nach zu langsam.
 
Tja, bis auf die Festplatte(n) taugt die Hardware nicht mehr zum Spielen.

Schnapp dir eine Komponentenliste aus dem Guide Der ideale Gaming-PC und freu dich dann über FHD. Wenn der PC länger was taugen soll, solltest du die Listen für 900€+ beherzigen.
 
Ernsthaft? :freak:
Ne 256MB-Karte von vor 10Jahren und du wunderst dich? :lol:

Ich glaube hier trollt jemand
 
Ich habe den Pc von meinem Vater geschenkt bekommen ich habe keinen blassen Schimmer von Pc´s! Sry
 
Ja also zum Spielen taugt der leider nichts mehr. Vor 10 Jahren etwa Mittelklasse :) Willst du spielen muss da was anderes her. Zum Surfen etc. reicht die Kiste. Das wars dann leider auch.

mfg
 
Na toll, danke für die Antworten. Gibt es den vielleicht die Möglichkeit aufzurüsten?
 
Warum hat dein Vater den PC wohl verschenkt?! Richtig, weil er ... Altmetall ist.

Sorry, aber über aufrüsten, optimieren usw. brauchen wir nicht reden. Kauf einen neuen PC, alles andere ist sinnlos.
 
Eine neue Grafikkarte wäre ein minimal invasiver Eingriff. Alte Grafikkarte raus, neue rein und dann ausprobieren ob es läuft.
Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du dir einen komplett neuen Rechner holst.
 
Mit dem System fährst du am untersten Ende der Systemanforderungen von Diablo III:

CPU: Intel Pentium D 2.8 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
RAM: 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users)
Video Card: NVIDIA GeForce 7800 GT or ATI Radeon X1950 Pro or better

Mit der Grafikkarte liegst du sogar darunter. Ich würde da aber nichts mehr in das bestehende System reininvestieren. Es ist einfach leider zu alt ...
 
Hooo schrieb:
Eine neue Grafikkarte wäre ein minimal invasiver Eingriff. Alte Grafikkarte raus, neue rein und dann ausprobieren ob es läuft.
Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen, dass du dir einen komplett neuen Rechner holst.


Was würdest du Vorschlagen für eine Grafikkarte? vielleicht reicht das ja wirklich aus?!
 
Egal mit welcher Karte: von FullHD kannst du dich schon mal verabschieden. Das geht sich nicht aus.
 
Was möchtest du denn ausgeben?

Das Problem bei günstigen Grafikkarten ist, das sie meist kein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.
Also es wäre schon sinnvoll 80-120€ für eine neue Grafikkarte auszugeben.
 
Auch deine CPU ist eig. zu langsam .... für was gelten denn die Mindestanforderungen 800x600 mit 30FPS ? Jeder der schon Diablo3 gespielt hat weiß, dass es mehr Leistung benötigt.

Verabschiede dich von dem Gedanken hier was nachzurüsten. Du gibst mehr Geld für ne GPU als das komplette System wert ist undd die ganze Sache läuft immernoch bescheiden.

mfg
 
Und bei einer zu starken Karte ... steigt das Netzteil aus. Oder es hat nichtmal Anschlüsse für die Karte.

Vergiss es einfach, FullHD ist unmöglich. Stell die Auflösung so niedrig wie möglich und die Details auf Low. Taste dich ran, ob es irgendwann spielbar wird.

Aufrüsten ist sinnfrei, lass es sein!
 
Hier mal ein Bench von PCGH: http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-Spiel-21367/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/

Mit einer GTX 680 (die hier nicht in Frage kommt) schafft der X2 5000+ zwischen 26-42 FPS (bei max Settings).
Also der Prozessor schafft genügend Bilder pro Sekunde, wenn es die GPU dann schafft.
Im Grafikkarten Bereich sieht man das man mindestens eine GTX 8800 dazu bräuchte.

Also ich würde es erstmal ausprobieren (wie gesagt minimal invasives Vorgehen).

Wenn das nichts bringt -> neu kaufen

Edit:
Haste Freunde mit einer neueren Grafikkarte? Leih sie dir aus und teste damit.
 
@Hooo: Hast du dir das Netzteil schon mal angschaut und den Stromverbrauch einer 8800er bedacht? Der PC wird ihm mit deinem Vorschlag sowas von um die Ohren fliegen, dass er dann froh sein kann, wenn ein Feuerlöscher in der Nähe ist
 
Bei Drops von unter 30 würde ich auch nicht davon reden, dass die CPU reicht. Wie gesagt du kaufst ne GPU und es ruckelt immernoch (26-42FPS!)

mfg
 
Also 1. habe ich nicht vorgeschlagen eine GTX 8800 da rein zu stecken. 2. eine GTX 750 Ti z.B. brauch nicht mal externe Versorgung.
Aber du hast recht, sollte er mit einer anderen Karte testen, muss die Versorgung sichergestellt werden.

(die 26 - 42 FPS sind bei max Settings wohlgemerkt, wobei ich nicht sagen kann wie sich andere Einstellungen auf die CPU Last auswirken)

Aber ich würde dem TE trotzdem erstmal raten zu testen bevor man nur für Diablo 3 eine Investition von mehreren hundert Euro tätigt.

@#.kFk
Teste doch mal mit dem Laptop aus deiner Signatur. Der ist doch leicht besser als der Desktop vom TE.
Dann hätten wir wenigstens konkrete Infos und keine Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Vorschläge aber das wird mir dann auch zu riskant, was abfackeln wollte ich nicht unbedingt!

Ich habe gerade bei nem Kumpel angerufen und hab ihm das erzählt was hier so geschrieben wird, er meinte dazu das eine GTX 750 ti OHNE Stromanschluß möglich ist, stimmt das?
 
Zurück
Oben