AMD Athlon 64 X2 6000+ oder Intel Core 2 Duo 6600 und passendes Mainboard?

brandesandre

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr,

na mehreren diversen Problemen mit meinem momentanen System will ich nun umsteigen. Könnt ihr mir Tipps geben welches passive Mainboard ihr empfehlen könntet?

Danke, für eure Hilfe!!

André

was für preisvorstellungen hast du?

würde dir beim e6600 einfach mal zum gigabyte DS4 raten.

mit amd kenn ich mich nicht so gut aus. das K9a soll aber recht gut abgeschnitten haben

Beim Mainboard so bis max. 140 Euro. Hoffe mal dafür findet man was gutes!? Wenn ich nen gutes für so 90 Euro bekäme wäre es auch okay...

ja, dann könnte ich das gigabyte P35 DS3 vorschlagen, das bekommst du für 90-100€.
Dazu würde ich mir den E6600 nehmen!

Einen E6600 zu kaufen, ist sinnlos. Ein E6750 ist ein bisschen billiger, 266 MHz schneller, und der höhere FSB dürfte sich auch positiv auf die Performance auswirken. Zum Übertakten mag der E6600 eventuell besser sein, der Multiplikator ist um 1 höher.
Falls du am E6600 nichts ändern kannst, empfehle ich dir trotzdem ein Gigabyte P35-DS3 oder auch DS4, je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst.

das ist mir auch klar, deshalb habe ich in meinem system ja einen E6750. Aber wenn er schreibt 6000+ oder e6600 dann sage ich ihm welchen ich besser finde, und suche nicht einen anderen!

Nimms nicht persönlich, ich wollte dich nicht angreifen. Nur vermeiden, dass unser "Cadet" nicht irgendeinen Fehlkauf tätigt, den er zwei Wochen später bereut.

Das gute bei AMD ist eben, dass man schon für 60€ ein gutes board bekommt: Gigabyte S3, sogar mit integrierter VGA :eek: ;)

Wenn übertakte wird, nimmt man auf jeden Fall einen E6750, ansonsten vielleicht einen 6000+, der auch um einiges günstiger wäre.

Danke für eure Hilfe. Das Gigabyte finde ich auch voll top, und glaube ich investiere lieber mehr Geld für den 6750!

Für meinen AMD 4800+ Sockel 939 bekomme ich ja noch gut Geld, da es der größte und beste für den Sockel ist!!

das gigabyte p35 S3 ist top (immerhin meins :D)

also ich hab keine probs damit, OCen lässt sich auch super...

Ja das steht jetzt auf Nummer 1 der liste. Gibt aber 2 Verschiedene von, einmal Gigybyte P35-DS3P und einmal Gigybyte P35-DS3R.

Was ist da der Unterschied? Und kann mir einer sagen ob der Sockel 775 auch zukunftsorientiert ist? also kommende Prozessoren auch drauf können?

Noja, das DS3P hat zwei PCI-E x16 Slots (einer aber nur 4 Lanes), nen JMicron Raid-Controller, 12 USB-Ports insgesamt, 2 PCI Steckplätze, eine eSata Schnittstelle und nen Realtec 8111B-GR Lan-Chip.

Das DS3R hat nur einen PCI-E x16 Slot (natürlich nen vollwertigen mit 16 Lanes), Gigabyte Raid, 10 USB-Ports insgesamt, 3 PCI Steckplätze, keine eSata Schnittstelle und nen Realtek RTL8111BPHY Lan-Chip.

Ansonsten sieht das identisch aus ...wenn man dem Hardwareschotten glauben darf.

Das mit zukunftssicher ist immer so en Ding ..in der schnelllebigen Hightech-Welt heutzutage ist eigentlich nichts zukunftssicher ..was heute aktuell ist, kann in 6 Monaten schon wieder en alter Hut sein ..aber 45 NM Quadcore-Prozessoren unterstützt der Sockel 775 mit dem passenenden Board ja schonmal neben den Core 2 Duos, das ist ja schonmal was.

Ja stimmt hast du recht. Wichtig ist, das ich einen Firewire Anschluss für meine Camcorder habe und das Board auch noch kompatibel mit der X-FI Soundkarte ist. Hatte mit meinem jetztigen nur Probleme gehabt.

Und ein ASUS Board kommt nicht in Frage?

Das Asus P5K-SE welches ich benutze käme nicht in Frage, da es keinen Firewire-Anschluss hat.

Das normale Asus P5K hat allerdings einen, und liegt sogar preislich noch knapp unter 100 Euro, wäre auch ne sinnvolle Alternative.

Zurück
Oben