amd athlon 6400+ x2 nur 1ghz

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hallo habe mir gestern das asus ai suit toll runtergeladen und wollte mal schauen was ich da so machen kann als ich dann heute den pc wieder hochgefahren hatte und css spielen wollte hatte ich nur 30 fps mit ner 9800gtx+ komisch dachte ich. bis mir einer sagte das css die fps was mit dem cpu zu tun hatte und ich dachte och ne bitte nicht dann hab ich mal geschaut wie viel ghz ich hatte und da stand 1ghz ich dachte erst ma lol. dann bin ich hier ins forum und habe nix gefunden was mir helfen würde bis auf das how to wie übertakte ich einen amd prozessor, da ich aber keine ahnung davon habe wie das geht im bios versuchte ich es nochmal mit der ai suit doch es gelang mir leider nicht.
bitte dringenst um hilfe. danke schonmal im vorraus.

MFG sKiN

Versuch mal einen bios reset , sieht so aus als ob das bios die cpu runter taktet .

wie geht das ? ^^

problem gelöst ^^ hab einfach das schesi tool entfernt und schon hatter wieder 2 mal 3,2ghz aber danke für dein versuch ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
So ist es Ai-Suite hat sich einfach nur des CnQ bedient ;) Ist also alles normal. CnQ scheint also in deinem Bios deaktiviert zu sein, sonst hätte AI-Suite beim ersten Start geschimpft du möchtest dieses doch bitte deaktivieren ;)

Du solltest Cool 'n' Quiet im BIOS auf jeden Fall aktivieren! Das spart Strom wenn die CPU nicht belastet wird, und das wird sie meistens nicht. Es tut einer CPU üblicherweise nichts, wenn sie lange auf Maximaltakt läuft. Aber der 6400+ ist sehr hochgezüchtet im Hinblick auf Takt, Spannung und daher auch Temperatur, weshalb diese Aktion auch das Leben deines 6400+ verlängern könnte. Wie du in's BIOS kommst, verrät das Handbuch des Mainboards. Es müsste aber ein Druck auf die F2-Taste während des POST (erste Sekunden des Hochfahrens) sein - ich hab auch schon Erfahrungen mit Asus und Asrock. Wenn du dann immer noch das Problem mit den niedrigen FPS hast, dann funktioniert CnQ bei dir wohl nicht richtig und du kannst es meinetwegen lassen. Aber versuch es bitte. Tut auch dem Geldbeutel deiner Eltern gut, da der 6400+ wirklich enorm viel frisst.

Zurück
Oben