amd athlon II dual-core m300 2Ghz

bom

Cadet 2nd Year
HI leute
ich hab einen asus notebook
15 zoll,
amd athlon II dual-core m300 2Ghz prozessor,
ati radeon hd 4570 mit 512 mb,
320 Gb festplatte,
4gb arbeitsspeicher.
jetzt möchte ich gern meinen laptop einschicken lassen und für geld einen amd phenom einbauen lassen.
da wollte ich fragen ob das geht und wenn ja welchen? (am liebsten hätte ich einen x4 oder x6 von dem amd phenom, ansonsten geht auch ein zwei-kern.)
Ich hoffe auf schnelle antwort.
mfg bom

ob es geht weiss ich nicht, wenn ja, wird es aber so teuer das du dir für das geld vermutlich gleich schon einen neuen billig laptop mit mehr leistung kaufen kannst.

Ich wüsste nicht, dass sowas gemacht wird. aber einen x6 Phenom (mobile Version) gibt es meiner Wissens nach nicht...
Ausserdem könnte es etwas schwierig werden mit dem Kühlkonzept. Ein Quadcore verbrät ja direkt viel mehr Leistung! Also wird das Notebook entweder sau-heiss oder Leistung die vom Netzteil bereitgestellt wird reicht nicht aus und schmiert deshalb immer wieder ab...

alles in allem keine gute Idee...

Laptop zum aufrüsten einschicken lassen, davon hab ich noch nie gehört.
Dazu kommt, dass ein Phenom keinen großen Leistungssprung bedeuten würde, wenn er nicht bedeutend mehr Takt hat und nein x6 gibt es meines Wissens nach nicht von AMD für das Notebooksegment, noch nicht.

Wo ist das Problem mit der CPU?

Außerdem: Wer soll das umbauen?
Außerdem 2: Es gibt keine X6 für die Mobilplattformen.
Außerdem 3: Es passen keine Desktop-CPUs in Notebooks.

Wer kommt bitte auf die idee dir zu sagen, dass du eine desktop cpu in ein laptop einbauen kannst? Und du glaubst das auch noch?

aufrüsten wird nichts bringen, da auch viel zu teuer? hast mal geschaut was ne Mobile Cpu am Stk kostet?

Falls leistung nicht reicht, das Ding zurück schicken. nach Modell mit stärkerer leistung umschauen.

danke für die vielen antworten.
ich wollte mich nur einmal informieren ob das wirklich geht.
ich bin eigentlich zufrieden mit der leistung bis jetzt funktionieren alle spiele.
ich lade mir erstmal neue treiber für den prozessor runter.
ein freund von mir meinte, dass sein vater über die firma den laptop irgendwo eingeschickt hätte (mein freund hat: intel core 2 dou mit knapp 2,5 Ghz, und eine nvidia geforce 9600 mit 1024 mb) und er meinte dann dass er einen intel core 2 dou mit 3,1 Ghz und einen neu nvidia geforce 9700 oder so drin hätte.
ich wollte es nicht ganz glauben.
Ergänzung ()

dann noch eine frage.
kann ich den pc einsenden und ich behalte den prozessor, aber der wird nur höher getaktet.
geht das?

Zurück
Oben