AMD Athlon II X2 240 "Retro" CPU übertakten

Lübke schrieb:
ich hab irgendwo noch nen X2 270. der macht mit billigstem alu-kühler 4,5 ghz mit und das auf nem billo-brett :D
4,6 gingen auch noch, aber die waren dann nicht mehr benchstable ^^
Ja, habe bei meinem auch Mal die Grenzen ausgelotet. Er ging bei 1,525 Vcore auf 3,70 GHz. Die SpaWas Kühler ...darauf hätte man Spiegeleier drauf braten können.
Bleibe nun bei 3,3 GHz..bei entspannten 1,30 Volt.😇😉
 
Ja, wollte auch zumindest Mal gucken, was bei dem alten Schätzchen geht. Übertakte ja schon einige Jahre gerne (CPU, RAM, Graka)..wollte hier auch den RAM bissel frisieren...das Kit ist aber ne ziemliche Zicke..🙄 War wohl zu DDR 1/2 Zeiten noch bissel mehr Glückspiel.
Das System dient eh nur als Wartezeit Puffer...warten auf Zen3 und den neuen Grakas...Aber ich warte noch ein gutes halbes Jahr...bis sich der early Adopter Nebel gelichtet hat (nebst Preise vielleicht auch dann schon) 😉
 
Lübke schrieb:
mal sehen ob zen3 wieder besser mit takt skaliert ^^
am meisten spass zu übertakten machen imho immernoch core 2 duos und vishera. :)
Jaa...ich hatte den Core 2 Duo E8400, den habe ich auch bis an die Kotzgrenze übertaktet (4.2GHz @ 1.300V, RAM Takt auf 967MHz, 0.1V FSB/PCI/RAM (wenn ich das richtig in Erinnerung habe!)...allerdings unter Wasser gesetzt)). Eine tolle CPU...die mir bis zum Intel 4790k treue Dienste geleistet hat ( sie war leider keine Perle..:heul:.ging nur (Energieversorgerfreundlich einstellt) bis 4,5 Ghz.. Letztes Jahr bin ich dann wieder zu AMD gewechselt (nachdem mein allererster PC ein Athlon XP mit "sagenhaften" 1,8 Ghz war :D

Freue mich auch auf Zen 3, hoffe...sie sind dann zumindest auf Gleichstand bezüglich Gaming gegenüber Intel.
Da ich v.a. nur Arma 3 zocke...nebst jetzt den neuen Flugsim...darf es v.a. Takt, IPC und Waffengleichheit bezüglich Ram Latenzen und hohe Ram Mhz...sehr gerne geben. Gerade Arma ist lausig Mulitkernoptmiert:rolleyes:, der nimmt leider jeder Mhz gerne mit...egal woher .:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Zurück
Oben