AMD Athlon X2 6400+ Probleme

Creeker

Cadet 4th Year
hallo zusammen, hab folgendes problem: bei COD4 oder anderen spielen hängt sich meine CPU völlig auf. teilweise is die CPU-Auslastung bei 85%. stell ich jetz die grafik niedriger, schließen sich daraus keine unterschiede.

und ich hab noch etwas kurioses endeckt und bin jetz ziemlich sicher das was an der CPU nicht stimmt. bei dem CPU-TEST von 3DMark06 zeigt die untere leiste nur eine fps-rate von 0-2. woran könnte das liegen ?

system in der signatur ;)

wär gut, wenn ihr mir helfen könntet

mfg Creeker

Das mit dem 0-2 in 3dmurks o6 habe ich auch, aber in spielen hatte ich noch nie problem immer volle details ruckelfrei (Crysis, HL2, UT3, World in Conflict usw...) verwende vista home premium 64. was hast du für ein Betriebssystem?

Der CPU Test gibt ganz normale FPS Werte. Da liegt also kein Problem vor.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass es an der CPU liegen sollte?

warum glaubst du, dass sich die cpu aufhängt? 85% Last ist da jetzt kein Indiz. wenn er 100% brauchen würde auch nicht. wie schauts mit den Temperaturen des Prozessors aus? stürzt das ding auch bei anderen rechenintensiven Apllikationen ab? ...
denke mal nicht das es die cpu ist, wenns nur in spielen passiert... teste noch ein bissl

Würde den Fehler eher am Mainboard oder in der Software/Treiber-Abteilung suchen.

Denn weder ist die CPU zu schwach, noch gibt es Probleme mit dem RV670.
Vor allem die Treiberabstürze deuten darauf hin, dass du da Mist gemacht hast :evillol:

Versuch mal den AMD Dual Core Optimizer der könnte helfen !

ich hab den windows-hotfix drauf (alternativ zum dual core optimizer...ich hab oft den graka-treiber gewechselt...erst hatte ich das komplettpaket 8.1, dann 8.2 und jetz 7.12...hab nich CCC sondern ATI tray tool

edit: kann es sein, dass cool'n quiet net richtig arbeitet...habs damals aktivieren müssen und keine merkbaren unterschiede festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
wenn 3dmurks bei dir gelaufen ist wiso gehen dann spiele nicht (what´n scheiß) hast du everest drauf mach da mal den ramtest und las mal den stresstest ne weil durchlaufen und schau ob es sich dann aufhängt.

nochmal, wieso glaubst du, daß die cpu ein problem hat? coolnquiet macht keine probleme ausser due oc'st deine cpu, was ja nicht der fall ist. machmal stresstests für deinen ram und deine cpu seperat. in einem spiel ist es schwierig rauszufinden was nicht hinhaut

Sorry, aber ich bin wahrscheinlich einfach nur zu blöd. Deshalb meine Frage:Wie zur Hölle kann ich hier eigene Themen Verfassen. Hab'n scheiß Problem mit CS 1.6. Startet nicht und zeigt den Fehler "Available Memory less than 15 MB". Unlogisch, weil:4GB Ram, 8800 GTS 512, Core2 Duo E 6750, P5N-E Sli, Vista 64 bit

prime95 bietet sich für cpu und ram an, damit kann man ordentlich stressen. sollte es das nicht sein geh mal mit dem ramtakt deiner graka runter (rivatuner) ... so als test ... bei CoD4 bin ich früher auch gestürzt, schuld war der grakaram - umtausch - danke

@erixxxon
ja, wie du das problem löst ist einfach: start - ausführen - msconfig - irgendein untermenü - speicher auf 2048 begrenzen - neustarten. das spiel verkraftet soviel ram nicht!
wie du ein neues thema aufmachst ist fast ähnlich einfach :p

Zurück
Oben