AMD Athlon X2 keine Reaktion?

C

Coffejunky

Gast
Hallo Freunde !

Ich habe von einen Kollegen einen AMD Athlon X2 geschenkt bekommen!

Und zufälligerweise habe ich ein AMD FM2A55M HD+ Mainboard zuhause gefunden! :D

Jetzt habe ich dass alles so wie es gehört zusammengebaut .....wollte es einschalten aber nichts hat sich getan ---- :(

Einzig der CPU Lüfter läuft und Regelt und auch die Grafikkarte läuft und regelt!

CPU wird warm und Festplatten laufen auch !

Ich habe sämtliche Tests gemacht und auch die "null-Methode" getestet aber immer noch kein Bild.

Dann habe ich mich mit einem "Beeper" gespielt aber selbst dieser gibt keinen Mucks von sich
Ich denke Dass Mainboard erkennt die CPU denn wenn ich den 4 Pin CPU Stecker weglasse dreht sich dass System sofort wieder ab!

Und auch der CPU Lüfter regelt nach dem Einschalten von alleine nach der Temperatur !

Wenn ich die CPU weglasse (ich habs auf Herz und nieren getestet" dann läuft der CPU Lüfter Vollgas

Deswegen denke ich dass Mainboard kann nicht defekt sein und die CPU auch nicht !

Aber was denkt ihr ....habt ihr eventuell noch andere Methoden oder Vorschläge für mich !

Ich wäre euch sehr dankbar!

LG Cj
 
Danke es handelt sich um einen Athlon X2 AD340X0KA23HJ welcher auch in der Liste angegeben ist!

Sonst habe ich noch 8GB Ram drinnen .....eine 4GB NVidia Graka und 450W Netzteil!
 
Eine Nvidia GTX 750 ti
Und ein Noname 450W Netzteil welches aber geht denke ich weil es ja alles mit strom versorgt
 
Das Mainboard hat integrierte Grafik, mal ohne Graka versucht? Die Graka vllt auch mal in deinem Hauptsystem gegentesten.
 
Hast du die Möglichkeit einen Buzzer (pieper), oder eine Power LED Leuchte an den dafür vorgesehenen Pfostensteckern mit der Bezeichnung "Speaker" , am Mainboard anzustecken?

Falls ja, zeigt / ergibt das eine reaktion?
 
ja der beeper gibt keinen mucks ob mit oder ohne gpu......ich weiss nicht mehr weiter
Ergänzung ()

Könnte vielleicht die GPU Fequenz eine Rolle spielen?
Ich denke ich habe 106000Mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
106000 MHz ist unmöglich. Du hast vllt so 1600 MHz. Die aktuellen Spitzenmodelle gehen von Haus aus gerade mal bis auf 2Ghz Core (2000MHz). Hast du eine Möglichkeit die CPU und das Mainboard gegenzutesten? Ein Netzteiltausch wäre auch eine Idee.
 
Ich habe nur ein 450W Netzteil und ein 400 Watt und mit beiden ist es dass selbe!

Leider ohne extrakosten nicht !
 
Also was kann ich tun?
Es muss doch was geben
Ergänzung ()

So hab jetzt mal den Beeper ausgeblinkt und festgestellt was er hat !

Er blinkt beim Start 3x kurz und dass 2x hintereinander

Wass heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt einen korrekten Ram eigebaut(106MHz) und auch in diesem fall kommt kein Beep
Was kann dass bedeuten wenn kein Beep kommt ?
 
Das sollte im Handbuch zum Mainboard stehen.
 
Könnt ihr mir nicht einfach helfen ihr wisst doch was zu tun ist oder ?

Bitte helft mir doch !!!!
 
CmosClear hast Du aber schon mal gemacht?
 
Ja schon 2x

Seht der Ram passt ja jetzt ...richtiger laut Herstellerseite

Graka läuft auch aber kein Beep und Blinkcode es tut sich einfach garnichts
 
Bist Du Dir denn sicher das alles funktionsfähig ist oder könnte Netzteil, Board, CPU oder Ram defekt sein, hast ja wohl nichts zum gegentesten?
Aus Deinen Postings werde ich irgendwie auch nicht schlau, woran siehst Du das die Graka läuft wenn kein Bild kommt?
Der Ram steht in der Liste des Herstellers?
Coffejunky schrieb:
So hab jetzt mal den Beeper ausgeblinkt und festgestellt was er hat !
Das habe ich gar nicht auf dem Schirm?
 
Zurück
Oben