Amd Athlon X3 440 Freischalten

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
vielleicht gibt es von diesen Threads schon tausende. Aber bei google habe ich nichts brauchbares gefunden. Ich werde mir bald den Amd Athlon X3 440 holen. Dazu das MSI-770-C45 holen.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich versuchen diesen Freizuschalten.
Meine Fragen nun:
Was kann dabei passieren?
Was ist wenn es nicht klappt? Kann man das einfach rückgängig machen, oder darf ich die Cpu begraben?
Hab gelesen, dass der Bios vlt. kaputt geht, denn kann man für das MoBo doch einfach nachkaufen und einstecken oder? Ist der teuer?!
Was muss ich dazu noch wissen?!

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du nicht freischalten ,wenn einen X3 dann den 720 BE .
 
Danke, hier bitte keiner mehr Antworten.
SuFu ist was tolles. :p
 
Seit wann kann man einen non BE freischalten ?
 
Das hat nix damit zu tun, ob es sich um eine Black Edition handelt. Ich hab auch schon einen AIIx3 435 zu einem Phenom II B35 freigeschaltet, leider nicht prime-stabil.


Gruß
 
Ist mir neu ,das war meine Lieblingsdisziplin ,einen X3 720 BE und X2 550 / 555 freizuschalten ,man lernt halt immer was dazu ....
Habe innerhalb von ein paar Jahren ein paar Dutzend freigeschaltet ,und teilweise auch nicht :p
 
BE heißt doch nur freier multi
 
Chi||Ang3L schrieb:
Ist mir neu ,das war meine Lieblingsdisziplin ,einen X3 720 BE und X2 550 / 555 freizuschalten ,man lernt halt immer was dazu ....
Habe innerhalb von ein paar Jahren ein paar Dutzend freigeschaltet ,und teilweise auch nicht :p

Wie sah der Schnitt aus?

Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Wenn es klappt, sollte ich das mit Prime95 testen, wenns geht, kann ich glücklich sein?
Wenn es funktioniert Prima meckert, kann ich das irrgendwie zurück stellen?
Was ist wenn es nicht funktioniert? Was kann passieren?!
 
tja wenn ned geht, hast evtl abstürze bei last etc, also keinen stabilen Betrieb. Kaputt gehen kann da nix. Dann einfach wieder zurückstellen mit 3 kernen und gut ist.

Ich hatte auch kein Glück mit meinem X³ 425 (2,7 ghz), ließ sich auch ned freischalten. Aber bei 59 € und 3 kernen mit 3.4 ghz ist die cpu saustark!
 
Also ist es wie ein Glückspiel, bei dem eigentlich nicht verlieren sondern nur gewinnen kann?

Alle damit einverstanden, dass NICHTS kaputt gehen kann?
 
sage auch mal das nichts kaputt geht aber alle angaben ohne gewähr versteht sich
 
Hc-Yami schrieb:
Wie sah der Schnitt aus?

Meine Erfahrung ist ca. 45 % : 55 % , wobei die 45 % die Erfolgsquote ist .
Was beschädigen kann man definitiv nicht ,man kommt halt bei fehlerhaften Kern/nen nicht ins Windows .
Dann einfach ACC wieder deaktivieren .
 
Und die anderen 55% gingen danach aber noch zuverlässig und du musstest nichts austauschen oder neu kaufen?!
 
wie ausstauschen oder neukaufen?
wenn ned, gibt man sich damit zufrieden und nutzt die cpu weiter. Wenn du boxed kaufst, kannst du doch ned zurückgeben :D
 
Die gingen dannnach wieder so wie man sie gekauft hat ,ist dann halt nur sehr ärgerlich .
Bei den X2 550/555 kam es sehr oft auch vor das sich nur ein Kern freischalten ließ ,die liefen dann halt wie ein 720 BE mit 3 Kernen .

Ich bin jetzt mit AMD soweit durch ,ein letzes Prachtexemplar das ich verkauft habe war ein Phenom X2 555 @X4 mit über 4 Ghz .
Das ist dann halt das Pure Glück das man haben kann ,der ist schneller wie viele 965 BE die auch übertaktet laufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hatte nur Angst. Dass wenn ich das ausprobiere, ich die CPU vielleicht weg schmeißen muss. Dann danke an alle. :)
 
Geht das denn überhaubt mit meinem MSI 770 C45?!
 
Schaue ins Bios ob du die Option ACC hast .
 
Zurück
Oben