AMD Athlon XP-M2600 + und MSI K7N2 Delta-L Mainboard

Thaquanwyn

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.519
Hallo und guten Abend, :)

vielleicht könnt ihr mir helfen - hab noch einen ungelockten AMD Athlon XP-M2600+ zu Hause und gerade von meinem Sohn ein älteres MSI K7N2 Delta-L Mainboard bekommen ( ... hat umgerüstet auf neues 939er ... ).
Wollte damit meinen betagten Internetrechner ( ... Intel P3 1GHZ ... ) in Rente schicken.
Hab aber noch nicht ausprobiert, ob die CPU überhaupt auf dem Mainboard läuft und ob eine besondere Biosversion nötig ist!
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombination von CPU und Mainboard und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ciao
Tha ;)
 
Einbauen und testen wäre die einfachste Art. Ansonsten auf der CPU-Tabelle von MSI schauen.
Konkret hier.
Aber wie scheint nimmt das Board den Prozzi laut Tabelle nicht. Aber einen Versuch ist es wert. :D ;)
 
Versuchs einfach mal.Sollte eigentlich funktionieren. Das Board hat ja den nForce2 Chipsatz, denke schon, dass der Prozessor damit geht. Es kann sein, dass beim start "Unknown CPU" oder sows in der Richtung steht, aber das ist egal. Evtl. wenn er erkannt wird den FSB etwas hochdrehen (so, dass er am besten mit deinem RAM läuft) und ggf. dafür den Multi runter, oder aber übertakten.
Aber versuch erstmal, ob der erkannt wird. Wie gesagt, sollte eigentlich kein Problem sein. ;)

@Under-Zaker: Ich glaub bei meinem Board steht über den XP-M auch nix, geht aber trotzdem einwandfrei. Wenn die nicht in der Tabelle stehen kann man nur halt davon ausgehen, dass die als "unknown cpu" erkannt werden, oder mit viel Pech gar nicht. Aber einfach mal versuchen, kann ja nix kaputt gehn! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüffl schrieb:
@Under-Zaker: Ich glaub bei meinem Board steht über den XP-M auch nix, geht aber trotzdem einwandfrei. Wenn die nicht in der Tabelle stehen kann man nur halt davon ausgehen, dass die als "unknown cpu" erkannt werden, oder mit viel Pech gar nicht. Aber einfach mal versuchen, kann ja nix kaputt gehn! :D

Ich sagte ja:
Under-Zaker schrieb:
Aber einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben