AMD Athlon64 3800+ vs Intel PD 950

Also wenn ich die Sache zusammenfasse: Mit dem Recher 2 Jahre = ein guter Witz!?

naja, sagen wird es wird nicht so einfach :) je aktueller das Spiel, desto schlimmer wird es. Wobei die X1600 schon besser ist als die x1300
 
Naja, ich verstehe das schon!
Nur mein Bruder will ja nur aktuelle Spiele und er will nicht nächstes Jahr einen neuen Rechner. Und ich finde es schon fast skrupellos so jemanden einen x1300 Rechner anzudrehen! (Das er die x1600 bekommen hat war Zufall!)

Außerdem gibt es 2 Verschiedene X1600 und ich weiß noch nicht welche er jetzt hat aber warscheinlcih die schwächere.

Er hat den Rechner gerademal aufgestellt und ist jetzt arbeiten. Würdets du versuchen für ihn eine bessere Grafikkarte zu bekommen oder bringt das mit dem Motherboard nix?
 
Naja, 3D-Spiele:lol::lol::lol:.

Zumal die x1300 an sich nur 256MB "langsamen" DDR2 hat, den Rest knappst sie sich vom Arbeitsspeicher ab, was die Schnelligkeit des RAMs und der Grafikkarte noch mal senkt:rolleyes:.

Also mit der x1600 hat er richtig "Schwein" gehabt.

Denn mit dieser Graka, kann er ja jschon jetzt viele Spiele nicht zocken (oblivion z.B)
Und die nächste Gen. wird bestimmt nicht weniger fordern.

Achso, welches Stepping hat seine CPU? Die nächste Stromrechnung wird ihn bestimmt bereuen lassen.

Naja, aus schaden wird man klug und aus CB auch.

Um meine Vermutungen mit CB zu untermauern such dir doch einfach mal die Artikel hier raus, denn CB ist auf jeden Fall objektiv.

Viele Grüße
hardwärevreag
 
Naja der Prozessor ist ein PD 950 3.2GHz mit FSB800 (200x4), 2x2MB Cache und er hat 2048 MB nicht genauer definierten Ram? Aber ich hoffe nur, dass er nicht sofort auf einen nicht spielbaren Shooter trifft.
 
die X1600 ist ja eine PCIe-karte, somit dürfte es mit dem Upgrade keinen Stress geben, wenn der Händler verhandlungsbereit ist. Wurde jedoch eine AGP-Version verkauft, würde ich das ganze Sys umtauschen.
 
Danke für den Rat. Ich sitze immer noch in der Uni und muss jetzt leider Heim. Ich werde mit Hannes über diese Thema reden. Ich glaube, da der Händler ja sowieso eine andere Karte eingebaut hat, wird es kein solches Problem sein.

Einen schönen Abend wünscht.

ThymoFarra

PS:
Und ein Danke an dich und alle anderen, die versucht haben mir und meinen leichtfertigen Bruder zu helfen.
 
Nimm wirklich am besten eine X1900XT und einen Amd Athlon X2 Sockel Am2. Würde den X2 3800+ im Preis-Leistungsverhältnis vorschlagen. Du solltest dir das System auch individuell zusammenstellen und keinen Komplett-Pc nehmen. Du könntest dir diesen von einem PC-Fachmann in deiner Nähe oder von einem Internet shop zusammenbauen lassen. Die Garantie übernimmt der Hardware-Hersteller.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch allen für die Hilfestellung mein Bruder hat eintschieden, dass er einen Intelrechner will, da die Fachgeschäfte bei uns keine AMD Rechner vertreiben und sich dem entsprechend nicht damit auskennen.

Außerdem bleibt er jetzt erst mal bei der x1600 und will sich dann vom Weihnachtsgeld / oder je nach dem wann er keine Spiele mehr bekommt die er mag eine bessere Karte zu kaufen. Bis dahin gibt es vieleicht schon wieder etwas besseres als eine x1900 zu erschwinglichen Preisen.

Ich bin mit dieser Entscheidung nicht wirklich glücklich, aber es ist sein Rechner und sein Geld.
Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal bedanken! DAAAANNKE FÜR EURE HILFE!

ThymoFarra

PS: Für den Fall, dass ihr jetzt nicht die Geduld mit mir verloren habt. Ich habe im Forum für Grafigkarten-Kaufberatung einen Thread geoffnet. Weil ich diesesmal für MICH ein neues Notebook suche, mit dem ich auch spielen kann. Kennt sich einer von euch Prozessorspezialisten auch mit NoteBook Processoren aus?
Ich hab nur von den T Processoren gehört / gelesen.
 
Zurück
Oben