Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster Testlauf mit einem neuen System das ich für einen Freund zusammengebaut habe und das ich gerade am abstimmen bin. Der erste Lauf sieht schon mal gar nicht so schlecht aus.
So, das erste mal im AMD Lager...der Treiber erschlägt einen ja .
Die ersten Gehversuche
System:
ASUS Radeon RX 6800 ROG STRIX GAMING OC
Intel i9 7920X
32GB DDR4 3400MHz CL14
ASUS ROG Rampage VI Apex
Der König ist tot,lang lebe der König!!!
Meine Vega sitzt inzwischen mit original kühler beim junior im Rechner und wartet auf Ihren Rentenbescheid:-) hatte beim letzten run aber nicht das Gefühl das da noch Luft wäre...
Der König ist tot,lang lebe der König!!!
Meine Vega sitzt inzwischen mit original kühler beim junior im Rechner und wartet auf Ihren Rentenbescheid:-) hatte beim letzten run aber nicht das Gefühl das da noch Luft wäre...
Es gibt ein Update zu meiner AMD Radeon 6800 XT. Ich hatte damals schon relativ schnell gemerkt, dass meine alten UV Settings nicht RT Stable waren. Deshalb musste ich die Voltage auf 1025mV anziehen.
Aber da wir hier wissen wollen, was maximal drin ist, hab ich ein Max-OC Profil mit PT15 erstellt. Normalerweise Spiele ich mit PT0, denn da bleibt alles noch schön ruhig und kühl.
Als Stabilitätest habe ich 20 Durchläufe im Metro Benchmark mit RT-Max@4k gemacht.
Max OC Profil
Clock: 2600 MHz
Voltage: 1025mV
VRAM: 2150 MHz / Fast Timing
Power Target: 15%
Für das beste Ergebnis habe ich mit 100% Fan Speed gebencht, da ich mit dem Stock-Kühler ans Thermal Limit komme. Mit Auto-Fan lande ich ungefähr 150Punkte weiter unten.
Normales UV/OC Profil
Clock: 2474 MHz
Voltage: 1025mV
VRAM: 2150 MHz / Fast Timing
Power Target: 0%
hier auch mein Versuch mit den aktuellsten Ergebnissen.
Wird für den Sieg nicht reichen (max OC ist auch nicht mein Ziel, da das Wasser fehlt), aber ich bin (zunächst) zufrieden mit dem Outcome.
Mahlzeit!
Letzten Donnerstag hatte ich nochmal Glück im AMD-Shop und darf seit gerade eine RX6900XT Referenz
Gassi führen :-)
Der Wasserblock braucht noch ne Woche daher erstmal im Originalzustand.
Mal sehen was der Chip dann paar Grad Kühler ausspuckt,so wird er recht zickig wenns in Spitzen Richtung 2500Mhz oder unter 1100mV geht.. kommt Zeit kommt Rat:-)
Ansonsten schickes Ergebnis.
Wenn du die dann unter Wassser gesetzt hast, lass uns bitte weiterhin an deinem Vorankommen teilhaben.
Mich interessiert das aufgrund eigener Avancen doch sehr ^^.
Ging fixer als gedacht,ein Eisblock GPX sitzt auf der 6900XT..
Also,2700Mhz kann der Chip :-)
Hab ihr im MPT jetzt 340W erlaubt und die Regler Stehen bei 2770Mhz + 1170mV.