AMD-board mit AGP und IDE gesucht

AgiHammerklau

Ensign
Hallo Leute !
Heute ist ein trauriger Tag für mich.
Mein "Schätzchen" (siehe Signatur) hat das Zeitliche gesegnet. :heul:
Beim Videogucken auf youtube poppte kurzzeitig das Monitormenü auf und verkündete mir:
...der weißwert k0 ist außerhalb Spezifikation... oder so ähnlich.
Daraufhin folgte die Anzeige : "kein Signal auf Eingang A" und der Monitor ging in "stand-by".
Seitdem ist dies die Standardanzeige und der PC fährt nicht mehr hoch.
Kein POST-piep (kam in letzter Zeit auch nur noch sporadisch).
Der Monitor funtioniert als Zweitbildschirm an dem CF-51, auf dem ich gerade tippe, einwandfrei.
Gemäß Hisn´s 0-methode muß es wohl das Board oder meinen Athlon XP2000+ "gehimmelt" haben, obwohl ich nichtmehr übertaktet hatte, seit ich versucht habe, die HD4670 AGP zum laufen zu bekommen.:(
Damit bin ich "an des Pudels Kern" :

Ich habe hier noch haufenweise Komponenten (IDE-HDDs, Parport-scanner, Grakas, usw.), die ich gerne weiternutzen möchte (vor allem meine gf3ti200pro-vt ViVo um VHS-tapes zu capturen).

Welches Board (mit AGP 8, parallelport, nach Möglichkeit kein nvidia-chipsatz, vielleicht mit hardware-RAID) und welche CPU (sollte AMD sein) könnt ihr mir empfehlen ?
Ich müßte mich dann in der Bucht oder auf unserem Forenmarktplatz umsehen, da es sonst kaum noch sowas gibt.
Preis ist mir ziemlich egal, sollte aber nicht zu hoch sein, da ich noch an der Kupferrohrkühlung aus meinem anderen thread bastele.;)
(1090T-BE, MSI990FXA-GD80, HD5870)

Danke im voraus, Agi

Hallo, ich habe noch ein AMD Board mit AGP. Kann ja mal ein Bild machen und dir per email senden.

Danke !
Hast Du noch nähere Infos ?

Agi

Oh...dafür hab ich mal ne Verwarnung bekommen :)

Danke Euch beiden,
war gerade noch auf dem Marktplatz und bei ASUS und MSI unterwegs.
Ihr bekommt gleich eine PN.

Agi

Zurück
Oben