AMD Bottleneck - RX 7900XT

HisN schrieb:
Ein CPU-Limit ist immer selbstgemacht.
Das sehe ich anders. Bei z.b. PlanetCoaster bist du immer im CPU Limit. Klar, wenn du per DSR/whatever die Auflösung auf 8k++++ knallst dann wohl nicht mehr. Aber DAS wäre dann selbstgemacht :)
 
Piak schrieb:
@HisN : Welches Spiel war das oben? Darf man fragen, welchen Regler du bewegt hast, hat ja enorme auswirkung, unter anderem auch auf den angezeigten Wert zum VRAM
Das ist Uncharted und ich nutze da den Screen-Resolution-Regler.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das sehe ich anders. Bei z.b. PlanetCoaster bist du immer im CPU Limit. Klar, wenn du per DSR/whatever die Auflösung auf 8k++++ knallst dann wohl nicht mehr. Aber DAS wäre dann selbstgemacht :)
Aber Du könntest wenn Du wolltest. Darauf will ich hinaus. Es liegt BEI DIR.
 
Hallo, tut mir leid wenn ich dieses Thema ausgrabe. Aber genau deswegen habe ich mich angemeldet. Ich habe aber kein AMD.

Ja, ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Und verstehe meistens keine technische Antworten, daher bitte versuch Euer antworten in ganz "normales" Deutsch zu schreiben. Ich bin niemanden der jedes FPS braucht in ein Spiel, ich würde gerne ab und zu ein AAA spielen- wenn eine mich interessiert, kein Online Spieler (CS, LoL usw), ich bin einfach jemanden der Zuhause gerne ab und zu spielt, mache leichte arbeiten in Photoshop und von mein PC - Videos auf mein Firestick streamt.

Ich habe vor ein neues System nach langer Zeit zu kaufen:
i5-13600K
32Gb DDR4 Ram
RTX 4070Ti
Board muss ich noch schauen

Aber, jetzt kommts: ich habe nur ein ASUS VX248H 24" Monitor. Ich habe ein FullHD Monitor nur, weil es kann passieren das ich gesundheitliche Probleme mit meine Erkrankung bekomme. Ich weiß nicht wie ich reagiere mit ein WQHD oder gleich 4k Monitor. Ich weiß nur das ich Probleme mit meine Erkrankung habe mit 2 Monitore. Ein Fernseher benutzen um zu spielen, kann ich nicht, es ist einfach zu groß.