AMD Bottleneck - RX 7900XT

HisN schrieb:
Ein CPU-Limit ist immer selbstgemacht.
Das sehe ich anders. Bei z.b. PlanetCoaster bist du immer im CPU Limit. Klar, wenn du per DSR/whatever die Auflösung auf 8k++++ knallst dann wohl nicht mehr. Aber DAS wäre dann selbstgemacht :)
 
Piak schrieb:
@HisN : Welches Spiel war das oben? Darf man fragen, welchen Regler du bewegt hast, hat ja enorme auswirkung, unter anderem auch auf den angezeigten Wert zum VRAM
Das ist Uncharted und ich nutze da den Screen-Resolution-Regler.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das sehe ich anders. Bei z.b. PlanetCoaster bist du immer im CPU Limit. Klar, wenn du per DSR/whatever die Auflösung auf 8k++++ knallst dann wohl nicht mehr. Aber DAS wäre dann selbstgemacht :)
Aber Du könntest wenn Du wolltest. Darauf will ich hinaus. Es liegt BEI DIR.
 
Hallo, tut mir leid wenn ich dieses Thema ausgrabe. Aber genau deswegen habe ich mich angemeldet. Ich habe aber kein AMD.

Ja, ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Und verstehe meistens keine technische Antworten, daher bitte versuch Euer antworten in ganz "normales" Deutsch zu schreiben. Ich bin niemanden der jedes FPS braucht in ein Spiel, ich würde gerne ab und zu ein AAA spielen- wenn eine mich interessiert, kein Online Spieler (CS, LoL usw), ich bin einfach jemanden der Zuhause gerne ab und zu spielt, mache leichte arbeiten in Photoshop und von mein PC - Videos auf mein Firestick streamt.

Ich habe vor ein neues System nach langer Zeit zu kaufen:
i5-13600K
32Gb DDR4 Ram
RTX 4070Ti
Board muss ich noch schauen

Aber, jetzt kommts: ich habe nur ein ASUS VX248H 24" Monitor. Ich habe ein FullHD Monitor nur, weil es kann passieren das ich gesundheitliche Probleme mit meine Erkrankung bekomme. Ich weiß nicht wie ich reagiere mit ein WQHD oder gleich 4k Monitor. Ich weiß nur das ich Probleme mit meine Erkrankung habe mit 2 Monitore. Ein Fernseher benutzen um zu spielen, kann ich nicht, es ist einfach zu groß.

Und ich höre überall auf Youtube "Bottleneck" wenn man ein aktuelles CPU & GPU kauft und nur ein FullHD Monitor benutzt. Natürlich werde ich die Details auf drehen soweit es geht. Jedoch brauche ich keine 100fach FPS. Solange das Spiel flüssig läuft ist in Ordnung. Ein paar Details abschalten ist kein Problem, muss ich eh meistens mit mein i7 6700, 16GB Ram und GTX970. Oder ein Spiel nicht spielen da es unspielbar ist auf mein System.
Wird da ein Bottleneck auf mich zukommen mit das neues System und mein Monitor?

Danke im voraus
 
Ranshao schrieb:
Wird da ein Bottleneck auf mich zukommen
ja. zwangsläufig. egal mit welchem bildschirm. du hast den thread hier gelesen oder zumindest überflogen?
HisN schrieb:
Der böse Bottleneck ensteht nicht weil Deine Graka und Deine CPU einen Namen haben, und auch nicht weil Dein Monitor eine Auflösung hat, und schon gar nicht weil irgendwer hier aus dem Forum irgend einen unreflektierten Kommentar absondert, sondern nur aus Parametern die Du ALLEINE in der Hand hast. Software-Auswahl und Regler-Einstellung.



Desktop-Computer: Kaufberatung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ranshao schrieb:
Aber, jetzt kommts: ich habe nur ein ASUS VX248H 24" Monitor. Ich habe ein FullHD Monitor nur, ...
Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen -> DSR Faktoren 4.00x auswählen -> DSR Glättung 0%
und dann kannst du in Spielen auch 3840x2160 auswählen. Auf Full HD dann beste Kantenglättung
und zusätzliche Texturschärfung. Kostet aber genau so viel Leistung wie echtes 4K (Downsampling).

Ranshao schrieb:
Ein Fernseher benutzen um zu spielen, kann ich nicht, es ist einfach zu groß.
Und wie kannst du ein Notebook oder Handy benutzen ? Die sind doch eigentlich viel zu klein !?
2m Abstand zu einem 55 Zoll Fernseher ist das Gleiche wie 1m Abstand zu einem 27 Zoll Monitor.
Ergänzung ()

BuckMacbad schrieb:
Ich selbst spiele auf 3840x2160 also 4K
60 oder 120Hz ?
 
Zurück
Oben