AMD Boxed Kühler von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 5 2600?

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Ich komplettiere hier gerade einen (Reste-)PC auf Basis eines Ryzen 5 2600, der mir günstig "zugeflogen" ist. Leider war kein Kühler dabei. Aus einem anderen Projekt habe ich aber noch einen Boxed-Kühler fur einen Ryzen 5 3600 hier rumliegen.

Da beide CPUs 65 Watt TDP haben, sollte sich der Kühler doch verwenden lassen, nehme ich mal an? Bin nur etwas skeptisch wegen dem doch recht schmalen Alu-Profil unter der Ventilator. Die Lüfterdrehzahl ist erstmal sekundär. Will nur nicht, dass der Chip zu heiß wird.

Später soll eh mal eine andere Kühllösung her, aber erstmal muss das Ding reichen, sofern überhaupt geeignet.
 
Geht problemlos.
 
Solange beide CPUs mit der selben TDP spezifiziert sind und der Kühler dieser entspricht oder übertrifft, sollte das passen!
 
Wir nutzen beide CPU's hier, den Ryzen 2600er wie den 3600er. Der 2600er ist von der Wärmeentwicklung alles andere als ein Hitzkopf.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben