News AMD bringt Athlon II X2 280 mit 3,6 GHz und senkt einige Preise

Ich habe mal ein AM2+ Board (vor ca !/2 Jahr) mit einem PhenomII X6 ausgerüstet, für User die vlt nicht so viel Leistung brauchen
könnte auch so ein hochgetakteter 2Kern reichen.

Leistungsvergleiche mit aktuellen CPUs sind doch hier uninteressant, das einen alter hochgetakteter x2 nicht grade langsam ist für Office und ok ist doch wohl klar, und ein paar Spielchen werden wohl auch noch laufen, schätze mal das die Zielgruppe nicht BF3 Zocker sind und falls eine Grafikkarte eingesetzt wird, wäre die vermutlich auch nicht unbedingt dafür geeignet.

Bloss finde ich das Intel , da ja hier immer so schöne Leistungsvergleiche gemacht werden, bei älteren bezahlbaren Neu CPUs
doch stark zurückhält.

Der E 8400 jetzt nicht mehr erhältlich, hat sich jedenfalls solange ich ihm beobachtet hatte bei rund bei ca 130Euro als min
aufgehalten. So das ein vlt erwünschtes Update wegen der Preispolitik dann ins Wasser gefallen ist.
Bei Sockel 1155 sehe ich für eine preiswerte Aufrüstung auch schwarz.

Eigentlich müsste man AMD loben, das sie sogar noch ihre alten CPUs nicht nur noch verkaufen, sondere Fortschitte in der Produktion auch noch weitergeben.

Ich finde hier jedenfalls Kritik an der CPU bzw an AMD, ist hier doch völlig unangebracht. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, das Intel noch irgendwas CPU mäßig in 45nm fertigen könnte, selbst wenn die wollten.
Ist doch alles schon auf 32nm und 22nm umgestellt und der Nachfolger von Haswell > Rockwell wird ja 2014 schon in 14nm kommen.
Das Intel CPU's mit der Zeit nicht billiger werden ist ja Politik und auch gewollt. Warum auch, wenn es als Alternative zum E8400 neuere CPU's von Intel gibt, die billiger und besser sind.

Es kann natürlich auch sein, dass Wafer mit 45nm nicht ausgelastet und somit unrentabel wurden und etwas her musste um es darauf zu produzieren. Das ist aber spekulativ und ohne jede Quelle.
 
Zurück
Oben