amd c-50 und 1080p mkv's ruckeln via VLC :(

Basti2320

Cadet 4th Year
ich habe mir vorhin das acer iconia w500 gekauft, werde auch am sonntag abend ein review reinstellen mit unboxing video usw.

doch leider ruckeln 1080p videos wie die hölle, was mache ich falsch? wie kann ich nur diese "Grafikbesschleungung" aktivieren?

habts ihr noch tipps?

mfg
Basti

P.S. das review ist in besserem deutsch

hast du beim vlc in den einstellungen unter codecs die grafikbeschleuinigung aktiv?

Ich würde an deiner Stelle XBMC benutzen. Läuft alles ruckelfrei und spielt nahezu alles ab.
VLC oder MPC fangen bei mir bei 1080p mkv`s auch teilweise an zu ruckeln und das mit nem AMD 955 BE @ 3,6 Ghz.

danke nun gehts ruckelfrei.... codec -> grakabeschl.

Kauf dir den CoreAVC Decoder, damit werden 1080p bei höchsten Bitraten auch auf einem 1 Ghz Prozessor ruckelfrei abgespielt.
Der funktioniert bei so ziemlich allen Playern automatisch, Media Player Classic, Windows Media Player etc., bloß bei VLC nicht, der bringt seine eigenen Codecs mit.

Ich würd dir den Codec und den Media Player Classic empfehlen. (Classic hört sich alt an, der kann aber mehr als der Windows Media Player)

Basti2320 schrieb:
ich habe mir vorhin das acer iconia w500 gekauft, werde auch am sonntag abend ein review reinstellen mit unboxing video usw.

OMFG...O_O...GENAU DAS hatte ich auch vor!:lol:
Hab das Tablet auch.