News AMD Catalyst 14.6 legt in Watch Dogs zu

Die Möglichkeit Eyefinity einzustellen sind wirklich besser geworden. Wenn aber wie bei mir die Monitore nicht nur eine andere Größe haben sondern auch noch andere Pixeldichten bringen die neuen Einstellmöglichkeiten nicht viel.
Außerdem kann ich nicht mehr mit WIN + P von Eyefinity auf Triple Monitor umstellen. Vorher wurde bei "Desktop duplizieren" auf Eyefinity umgestellt und jetzt mit dem neuen Treiber werden die Monitore geklont. Da es auch nichts bringt Voreinstellungen zu speichern muss ich immer umständlich in der Treibersoftware umstellen.
Hat jemand eine Idee wie man das Umstellen mit WIN + P wieder zum laufen bekommt?
 
Danke für die vielen Links zum Download, habe den letzten Abschnitt der News nicht gelesen
Der AMD Catalyst 14.6 Beta wird in Kürze zum Download bereit stehen. Einen genauen Zeitpunkt hat AMD allerdings noch nicht genannt.

Schon wie ein verrückter danach gesucht ;).
Naja Lade es dank euch grad runter....thx
 
Habe in ersten Moment gestutzt, als ich JPEG Beschleunigung las und wunderte mich, was großartig an Standbildern beschleunigt werden soll aber bei tieferem Nachdenken, scheint es sinnvoll.
Wenn ich durch Ordner mit DSLRS Bildern mit 12MPix klicke, dann genehmigen sich die Teile auch von der SSD teils eine gewisse Bedenkzeit. Und das auf einem übertakteten (aber auch alten) i7 920. Auf einem Jaguar wird das noch ein größeres Problem sein.
Geht es damit auch schneller, wenn man Bilder dreht? Das dauert ja immer 1-2 Sekunden. Nichts weltbewegendes aber nervig.
 
An die User, die den Treiber hier verlinkt haben... Danke euch, gleich mal installen und gucken ob der was bringt bei meiner 7870. Auch wenn das Spiel schon so recht ordentlich läuft.
 
Anstatt wahllos ständig versprechen zu machen, was "Mantle" doch für tolle Leistungssteigerungen bringt, fände ich persönlich es schon eine Leistungssteigerung, wenn man erstmal ein Spiel richtig zum laufen bekommt mit Mantle. Nach wie vor trotz Catalyst 14.4 läuft Thief immer noch nicht ruckelfrei und bei BF4 geht es so. Jetzt muß oder soll man sich dann wieder ein neues Spiel kaufen mit Watch Dogs um dann wieder festzustellen, das z.B. mit meiner HD 7870 GHz nach wie vor Mantle nicht richtig funktioniert. So langsam kann sich AMD seinen verbuggten "Mantle" sonst wo hin stecken. Am Anfang hieß immer nur, ist doch ein Beta Treiber und mit dem nächsten Updates wird der Fehler behoben, mittlerweile sind wir nun bei Treiber 14.6 und Besserung sehe ich nach wie vor nicht. Hoffentlich kommt bald DirectX 12 und wenn das dann halbwegs funktioniert, gehts nächstes Jahr definitiv wieder zu den "Grünen" von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Jetzt muß oder soll man sich dann wieder ein neues Spiel kaufen mit Watch Dogs um dann wieder festzustellen, das z.B. mit meiner HD 7870 GHz nach wie vor Mantle nicht richtig funktioniert.

Watch Dogs unterstützt doch gar kein Mantle.. Vielleicht liegt es daran? Davon abgesehen ist fraglich ob du mit einer 7870 bei Thief jemals glücklich werden wirst. Die "Jüngste" ist das gute Stück nun eben auch nicht mehr. Ich selbst habe jedenfalls keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sehr wichtig, hatte mich aber eh auf AMD verlassen, derzeit unspielbar für mich Grafikfehler ohne ende mit 2xR290x
Ergänzung ()

leckerKuchen schrieb:
Watch Dogs unterstützt doch gar kein Mantle.. Vielleicht liegt es daran? Davon abgesehen kann ich keines deiner Probleme bei mir bestätigen..

sehe ich genauso, keine Probleme mit Mantle bisher.. und ja WD hat auch kein Mantle..
 
Illumina7i schrieb:
Ergänzung ()

sehe ich genauso, keine Probleme mit Mantle bisher.. und ja WD hat auch kein Mantle..

Das sollte ja auch weder bei dir mit einer 4gb VRAM karte, noch bei leckerKuchen mit seiner 3gb VRAM Karte sein.
Allerdings hat Zotac2012 schon recht, denn Nutzer von Karten mit weniger als 3gb VRAM gucken in die Röhre, einen wirklichen Vorteil konnte ich auch noch nicht aus Mantle ziehen. Und das WD kein Mantle hat ist ja richtig, allerdings bezieht sich der Artikel auf den hier eingegangen wird ja auf die Neuerungen im 14.6 beta, und nicht ausschließlich auf Watch Dogs.
 
Ok, das mit Watch Dogs weiß ich jetzt nicht so genau, da ich dieses Spiel nicht kenne, ich glaube mal irgendwann gehört zu haben das es eh mehr ein optimiertes Spiel für Nvidia Grafikkarten sein soll. Dann wäre es klar das es kein Mantle beinhaltet, muß ich zugeben ist mein Fehler. Aber da ja damals versprochen wurde das "Mantle" auch mit den HD 7XXX funktionieren soll, habe ich mich auch drauf verlassen. Dann kam ja das Game Thief und da gab es ja den "berühmten" Vram Bug bei den Grafikkarten die wie meine nur 2.GB Vram haben. Dann hat AMD dies angeblich korrigiert, aber nach vie vor kann ich Mantle bei Thief gar nicht und bei BF4 nur bedingt nutzen. Das es bei einer R9 280 / 290 besser ist kann ich mir schon vorstellen da es ja die aktuellste Generation von AMD ist, aber wenn schon gesagt wird das es auch mit HD 7XXX auch funktionieren soll und es dann definitiv nicht stimmt, ärgert es einen schon.

mfg Zotac2012
 
Zotac2012 schrieb:
ich glaube mal irgendwann gehört zu haben das es eh mehr ein optimiertes Spiel für Nvidia Grafikkarten sein soll.

Nicht nur das. Auf Forbes ist gerade ein Artikel warum Watchdogs bzw nVidia GameWorks ein Problem für AMD und PC Gaming im allgemeinen werden könnte:

http://www.forbes.com/sites/jasonev...d-potentially-the-entire-pc-gaming-ecosystem/


According to AMD’s Robert Hallock, it’s terrible news for the PC gaming ecosystem on the whole.

“Gameworks represents a clear and present threat to gamers by deliberately crippling performance on AMD products (40% of the market) to widen the margin in favor of NVIDIA products,”

“Participation in the Gameworks program often precludes the developer from accepting AMD suggestions that would improve performance directly in the game code—the most desirable form of optimization.”

Der Entwickler, hier Ubisoft, darf also keine Optimierungsvorschläge zum Spielecode von AMD umsetzen, da nVidia den GameWorks Nutzern sowas untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Zotac2012

AMD mag zwar momentan die richtige Versprechen setzen und auch irgendwie umsetzen.. Aber dann leider nur halbherzig.. Geht schon sicher seit gut 3 Jahren so.. Bisher kann man nichts vernünftiges von denen erwarten.

Naja dank kommender DX12, wird AMD wohl mit Mantle runterfahren. Dice (EA) und AMD haben ihren Ziel schon erreicht.

@A. Sinclaire
Oh danke für die Erinnerung. nVidia GameWorks. Das ist eigentlich DIE Antwort von nVidia zu AMDs Mantle, nicht G-Sync. Für die, die es interessiert.
Ich dachte schon GameWorks wäre irgendwo verschollen, weil kaum einer mehr darüber redet...
Hab ich mir schon gedacht, dass das so eine richtig heftige Anti-AMD Sache wird.. Dagegen macht Mantle nicht viel aus.

nVidia mag zwar momentan funktionierende Features rausbringen.. Aber immer so richtig asozial verglichen zu AMD. Ich mag das Verhalten seitens nVidia überhaupt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Game läuft aber auch auf den Konsolen -> AMD. Wenn das PC Gaming stirbt interessiert AMD das nicht so doll, dafür sind se mit den APUs viel besser aufgestellt wie nVidia.
 
Haltet die AMD Referenz Karte nun wieder besser den Takt und vor Allem wurde der Lüfterbug beseitigt, sodass Karte wieder stabil und so wie es sein MUSS läuft ?

----> Zudem sind die enormen Auslastungsschwankungen bei diesem Treiber 14.6 Beta angegangen worden? Oder immer noch dasselbe bei Thief, Bound by Flame ecc.
Gemeint ist natürlich der Neueste Treiber 14.6 Beta!
 
Tantrum! schrieb:
An die User, die den Treiber hier verlinkt haben... Danke euch, gleich mal installen und gucken ob der was bringt bei meiner 7870. Auch wenn das Spiel schon so recht ordentlich läuft.

Ich hab auch ne 7870 und habe in Watch Dogs einen Leistungszuwachs von rund 29%. Ich spiele auf mittleren Einstellungen und hatte mit dem 14er Final Treiber im Durchschnitt rund 37 FPS. Mit dem 14.6 Beta habe ich nun im Durchschnitt rund 48 FPS.

Die ermittelten Daten habe ich via der Fraps Benchmarkfunktion in einer jeweils rund 10 Minütigen Spielsitzung erfassen lassen.

Habe einen X6 1055T @ 3,5 Ghz und ne ASUS 7870 DirectCU v2.
 
Weiß ja nicht warum hier wieder über AMD hergezogen wird: Mantel/7870/Thief usw.

Mein Cousin spielt auf einem X6 1090T mit einer (Hersteller weiß ich nicht genau) 7870 genauso Thief und hat mit den 14.4 Treiber kein Problem. Natürlich kann er nicht alles auf Hoch spielen, da fehlt einfach die Leistung der 7870er.


Ich habe bei BF4 kein einziges Problem mit Mantle. Unter DX sieht, bei mir zumindest, BF4 unschärfer aus als mit Mantle.

Momentan kann ich mich nicht beklagen!

@Ltcrusher:
Leider ist mein Download hängengeblieben :( Muss somit auf den offiziellen Download warten.
 
In wie fern stelle ich das ein mit mehreren Monitoren? Was bringt die EInstellung?
Kann ich somit den Desktop spiegeln auf Zwei verschiedenen Auflösungen?
 
Zurück
Oben