AMD Crash Defender nach Aufwachen aus dem Ruhemodus

Planlos84

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
153
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 12500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: MSI Z690 Tomahawk
  • Netzteil: 650 W Corshair
  • Grafikkarte: AMD RX 6650 XT Gaming
  • HDD / SSD: Samsung Pro SSD M2

2. Beschreibe dein Problem:

Mein Rechner hat sich im Ruhemodus / Energiesparmodus nicht mehr aufwecken lassen. Genauer gesagt blieb der Bildschirm aus (die Bereitschafts LED gieng an - also denke ich, der Rechnug lief, nur ohne Bildübergtragung). Daraufhin habe ich die Treiber der GPU geändert: Die Adrenalin Software per DDU deinstalliert und die PRO Version installiert. Seit dem kommt auch wieder ein Bild, nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus. Allerdings erscheint nun jedes Mal diese Fehlermeldung:

"AMD Crash Defender hat einen möglichen Systemabsturz oder einen Systemstillstand aufgrund eines nicht reagierenden Anzeigetreibers erkannt und erfolgreich wiederhergestellt"


1696417936708.png


Irgendetwas scheint nach wie vor nicht zu stimmen. Und scheinbar ist die GPU Hardware oder Software schuld?

Danke für die Hilfe! LG
 
Dir ist schon klar, dass die Pro-Version nicht für deine Karte gedacht oder geeignet ist?
 
Der Pro ist aber auch steine alt. Q4 2022. Und "Select this driver if you are a content creator engaged in workflows like Computer Aided Design (CAD), video editing, animation, and graphic design. Radeon™ Pro Software for Enterprise is tested against over 100 professional applications."
 
Es gibt ein weiteres Update, wenn man die Datei heruntergeladen hat. Aber wie gesagt, mit der Adrenalin gibt es mehr Probleme. Der Zusammenhang Fehler und Ruhemodus ist ja das Thema.
 
Mit meiner 6600XT selbes Problem,allerdings nur mit allen 23... Treibern.Mit dem letzten 22er,dem 22.11.2 keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
Zurück
Oben