AMD Crimson -> Wie Bildschirm zuschalten, bzw. ausschalten?

thomass945

Ensign
Hallo Leute,
leider habe ich bisher nicht die Funktion im Crimson Treiber gefunden, mit der man Bildschirme anschaltet, bzw. ausschaltet.

Ich habe meinen Fernseher per HDMI mit meinem PC verbunden. Mit dem alten Catalyst konnte man den Fernseher als 3. Bildschirm beliebig zuschalten. Nur wo finde ich die Funktion bei Crimson?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

"Windowstaste+P" mal versucht? So für das allermeiste benötigt es zumindest keine direkte Funktion im Config Panel des Treibers dafür.

Wenn du im Crimson auf zusätzliche Einstellungen klickst kriegst du das alte Menü, dort befinden sich auf jedenfall die Audioeinstellungen und Eyefinity Anzeige einrichten was ja glaube 3 Monitore sind.

Unbenannt.JPG

mfg

eLeSde schrieb:
"Windowstaste+P" mal versucht? So für das allermeiste benötigt es zumindest keine direkte Funktion im Config Panel des Treibers dafür.

Das hat wunderbar geklappt, aber wie mache ich es, wenn ich genau den Bildschirm wieder ausschalten will?
Wenn ich nämlich auf "Nur PC-Bildschirm" klicke, gehen meine beiden Monitore aus und auf dem Fernseher habe ich meinen Desktop...

Und @#.kFk,
Dieses Menü hatte ich auch gefunden, leider ist es aber nicht so wie das alte. Dies ist die abgespeckte Version. Normalerweise konnte man die Bildschirme über das Desktop-Management einschalten bzw. ausschalten. Nur gibt es hier noch den Reiter "Desktop-Farben".
Ich versuche mal ob ich es über Eyefinity einstellen kann, was ich jedoch bezweifle.

Oder auch:
Irgendwo auf die Desktopfläche mit rechter Maustaste klicken...
ANPASSEN selektieren...
Auf das Zahnrad neben PERSONALISIERUNG klicken...
Oben links das Icon SYSTEM, Anzeige, Benachrichtigungen usw. anklicken...
Dann ganz unten Mittig ERWEITERTE ANZEIGENEINSTELLUNGEN anklicken...
Bildschirme nach belieben Ein/Aus-Schalten durch TRENNEN/DESKTOP ERWEITERN...
Fertig.

Zurück
Oben