News AMD erklärt „Backdoor“ in Catalyst OpenCL Bibliothek

noxon, Du weißt doch ganz genau was ich meine. Findest Du es nicht gut, dass das Volk jetzt aufmerksamer ist?

Natürlich sollte man definitiv wissen, was man dort liest und auch versteht, keine Frage!
 
Bin mal gespannt was die noch in Antivirensoftware für Backdoors finden werden
 
JuggernautX schrieb:
aber gerade diesen Namen verwenden ist doch selten dämlich, oder? Das Volk ist diesbzgl. sensibel geworden und das ist sehr gut.

zum ersten teil:
der name ist uhr alt ;) das entstand noch zu ATI-Zeiten.

zum zweiten: sensibel? an welcher stelle. jeder vollidiot verwendet facebook, twitter, instagram... du kannst mitlerweile mit simpelsten algorithem innerhalb praktisch live das leben jedes einzelnen verfolgen. das alles, weil "das volk" sensibel geworden ist... das ich nicht lache.
 
Aber die Idee ist genial. Ich spare mir schon seit Langem einen Virenscanner, der das System verlangsamt oder mit Werbung nervt. Stattdessen mach ich alle paar Tage grep -i "evil_viruz" und schau, ob mein System noch sauber ist.
 
powerfx schrieb:
Stattdessen mach ich alle paar Tage grep -i "evil_viruz" und schau, ob mein System noch sauber ist.

Da wirst du nichts finden, alle Viren sind doch mit "v1rvZz" benannt. Trololol...
 
JuggernautX schrieb:
nur schade, dass das gerade AMD betrifft, NV hätte ich es eher gegönnt :D

nene, das passt schon so.

@CB:
Ihr seid hiermit offiziell aus meinen Favoriten geflogen!

Das Niveau der Überschriften und des Inhalts ist schlimmer als in der Bild mitlerweile!
 
Jetzt ist es ganz vorbei.
Jetzt muss man bei Beratungsthreads und Diskussion noch ein Trollfutter widerlegen, weil diverse Hirnis nur die Überschrift lesen.

Demnächst kommt dann das Märchen "AMD hat schlechte Treiber und sogar ne Backdoor im Treiber." :rolleyes:
 
Asghan schrieb:
nene, das passt schon so.

@CB:
Ihr seid hiermit offiziell aus meinen Favoriten geflogen!

Das Niveau der Überschriften und des Inhalts ist schlimmer als in der Bild mitlerweile!

Vorsicht, nicht dass du von einem der übereifrigen Mod hier wegen Spams oder "Out-Of-Content"-Postens mit einer Verwarnung belegt wirst. Da sind die ganz fix (und zitieren dabei die Foren-Regeln, die sie selbst auslegen wie sie gerade lustig sind).

Aber ja, du hast Recht, die Qualität der News hat bedenklich nachgelassen.
 
kaan80 schrieb:
Bin mal gespannt was die noch in Antivirensoftware für Backdoors finden werden

Finde ich auch. Ein Virenscanner ist mit Abstand das lohnendste Ziel auf einem PC. Er läuft meist mit höheren Rechten und scannt alles! auch geöffnete verschlüsselte Container.
 
Tja, schwerer Fehler von AMD würd ich sagen. Ich Zeiten von NSA, OpenSource-Codeschnüfflern usw. muss man seine Funktionen natürlich in einer Form benennen die keinen Zweifel an der beabsichtigten Aktion bestehen lässt.

Statt osTestBackdoorATI hätte man besser osTestHookForReadingMemoryUsageStatisticsFromTheDriverDuringAutomatedTestsATI schreiben sollen. :D
Dann weiß auch jeder den es überhaupt nix angeht was mit der Funktion gemeint ist.
Funktionsaufrufe macht man dann aber besser mit Copy&Paste :cool_alt:

Spaßeshalber könnte AMD in den nächsten Treibern mal ein paar lustige Leerfunktionen einbauen.

osNSARemoteAccessATI
osCallSantaClausATI
osSetR290ScreamingNoiseLevel

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
......Ein Virenscanner ist mit Abstand das lohnendste Ziel auf einem PC. Er läuft meist mit höheren Rechten und scannt alles! auch geöffnete verschlüsselte Container.


Hör bloß auf, da wird es mir speiübel :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Jetzt ist es ganz vorbei.
Jetzt muss man bei Beratungsthreads und Diskussion noch ein Trollfutter widerlegen, weil diverse Hirnis nur die Überschrift lesen.

Demnächst kommt dann das Märchen "AMD hat schlechte Treiber und sogar ne Backdoor im Treiber." :rolleyes:

Genau das. Es ist schon ein aussichtsloses Unterfangen dem Schwachsinn a la "Schlechte ATI-Treiber" Einhalt zu bieten. Nun kann man sich vermutlich die nächsten 10 Jahre damit abmühen den Leuten zu erklären, dass die AMD/ATI-Treiber keinen Backdoor enthalten.

Mal davon abgesehen, dass der News-Titel nicht sonderlich günstig gewählt war (ob gewollt oder nicht, lasse ich jetzt mal unkommentiert), ist diese Meldung für mich noch nichtmal News-würdig.

Durch solche News wird das Thema NSA & Co absolut überstrapaziert und dient lediglich dem "Klick-Fang". Wenn noch 30 weitere solcher News kommen nimmt irgendwann niemand mehr wichtige, sicherheitsrelevante News ernst.

Und da ich in letzter Zeit wieder häufiger dass/das-Fehler in den News entdecke nochmal ein paar Übungsaufgaben für die Redakteure ;)
http://online-lernen.levrai.de/deut..._das_dass/11_uebungen_das_oder_dass_regel.htm
 
osCallSantaClausATI


:D Das wird dann die neue Bestellfunktion bei AMD.
Bekommst dann postwenden für Umme die aktuelle High-End-Generation von AMD :D
 
Warten wir ab, demnächst findet noch jemand verdächtige Namen in Anti-Viren-Datenbanken. Da gibt es bestimmt einige... :D
 
Da freut man sich, dass AMD endlich Richtung opensource geht - dann kommen irgendwelche Hirnlosen (tschuldigung) und Posten irgendwelche Unwahrheiten auf Twitter ohne irgendwas verstanden oder geprüft zu haben.
Das ist ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber Helden wie CB müssen das sofort als News verfassen mit Bildzeitung Titeln. Sauber.
 
Zeboo schrieb:
dann kommen irgendwelche Hirnlosen (tschuldigung) und Posten irgendwelche Unwahrheiten auf Twitter ohne irgendwas verstanden oder geprüft zu haben.
Das ist ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber Helden wie CB müssen das sofort als News verfassen mit Bildzeitung Titeln. Sauber.

Ist halt der momentanen Übersensibilität, die der ganze Datenschnüffelskandal ausgelöst hat.
Hab schon Bibliotheksdateien untersucht wo die aufzurufenden Funktionen nur durchnumeriert waren Func1, Func2 bis Func45 oder so. Da müßten so schizophrene Typen eigentlich erst recht Zustände kriegen und voll am Rad drehen.
 
Das nenne ich ich Bild-Journalismus, die Qualität von Artikeln auf Computerbase und Golem nehmen von Jahr zu Jahr weiter ab....
 
Zurück
Oben