AMD existiert nicht mehr lange? Hohe Verluste

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig was das Thema betrifft :) .

Laut News scheint AMD meiner Ansicht nach den Bach unterzugehen.

Wird es AMD bald nicht mehr geben, frag ich mich. Was sagt ihr dazu?

AMD hat sehr gute Prozessoren und Graffikkarten und ist Preis/Leistungs - mäßig sehr gut meiner Meinung nach.

Aber die Verluste die sie gemacht haben sind enorm. (ist auch nicht zum ersten mal so)

Geht AMD sehr nahe Pleite und muss dicht machen? Wie seht ihr das ganze?
 
Also man muss da sicherlich differenzierter darüber sprechen.
Die Sparte Prozessoren ist aktuell die Gefährdete
Der Sparte Grafikkarten geht es im Verhältnis zur CPU Sparte ganz gut.

Also stellt sich für mich nicht die Frage, ob AMD pleite geht, sondern ob sie das CPU Geschäft einstellen/abstoßen...
 
Bevor AMD pleite geht wird es eher aufgekauft (--> Know-How, Patente, Lizenzen etc)
 
Diese Diskussion findest du in jedem Thread, der ansatzweise etwas mit AMD zu tun hat, da hätte es keinen neuen gebraucht.
 
AMD hält sich derzeit vor allem mit dem profitablen Konsolengeschäft über Wasser, da sie die APUs für beide NextGen-Konsolen liefern.

Wie es mittel- bis langfristig weitergeht, weiß aber niemand so genau; die vorherrschende Meinung ist, dass sowohl die neuen R9-3xx-Grafikkarten als auch die für 2016 avisierte neue CPU-Architektur "Zen" ein Erfog werden muss, um AMD langfristig zu stabilisieren:

http://www.3dcenter.org/news/amd-geschaeftsergebnisse-q12015-der-starke-abwaertstrend-haelt

LG N.
 
AMD wird es weiterhin geben. Die hungern sich schon seit 2006 über die Jahre. Zu hoffen bleibt weiterhin, das die ZEN CPUs nächstes Jahr mal wieder Intel Konkurrenz machen.
 
Wenn AMD keine Prozessoren Herstellt hat Intel ein Monopol ... und das darf ja nicht sein ... also wird AMD pleite gehen am ende ?
 
Solange die So einen Umsatz haben bei relativ "kleinem" Verlust seh ich da keine Gefahr dass da nicht ein Potentieller Investor gefunden würde falls der Cashflow zu gering wäre. Und sie leben noch und haben noch einige Entwicklungen in der Hinterhand also solange sie nicht Pleite sind machen solche Diskussionen wenig Sinn
 
Prozessoren zu Samsung stand ja schonmal im Raum, oder? Bräuchte nur die Grafikkartenabteilung eine Finanzspritze und vll. eine Umbenennung (back to ATI?) dann könnte wieder so richtig bergauf gehen.

Aber nur "eine" Highendkarte für einen doch recht kleinen Benutzerkreis ( 390X ) wird die Wogen nicht einfach so glattbügeln können, da benötigt es schon etwas mehr.

Was auch passiert, verschwinden werden die Produkte nicht....nur was aus ihnen werden wird, dass könnte den alt eingesessenen Fans nicht gefallen.
 
Um solche Diskussionen anzufangen muss man sich erstmal Tagelang mit den genauen Daten der Wirtschaft, dem Markt und den Unternehmen sorgfältig beschäftigen und man sollte sich mit Wirtschaft sehr gut auskennen...... und sich nicht auf Medien Berichte stützen.
 
Haha, ich bin amüsiert.

Wie oft AMD schon totgesagt wurde :D. Die CPU Sparte wird 2015 kaum besser laufen als 2014 oder 2013, da es einfach an der Verbreitung der Hardware mangelt und vor 2016 mit ZEN keine neue Desktop CPU kommt (APU zählt für mich hie rnicht).
Die FX Serie ist von 2012....

Abwarten und Tee trinken und schauen wie sich die neue GPU gen schlägt und was 2016 mit ZEN los geht oder auch nicht los geht :P
 
*STAMMTISCHGELABER*-> SPAM

bla bla blupp blupp...

AMD hat die besten IGP Produkte, sony und microsoft als kunden, warum sllen sie den bach runter gehen nur weil der börsenkurs abwärts ( immer ein auf und ab) geht im moment??
 
Totgesagte leben länger. AMD wird bereits seit Jahren als "Die sind am Ende" deklariert. Und was ist passiert? Mir scheint, sie existieren noch ;) Sehe das wie @1xTobi.
 
/Ironie an
Ich dachte die hätten schon zugemacht nach dem ich meinen K6 gekauft hatte. Meinen Opteron und jetzt Phenom haben mir Engel geschickt
/Ironie aus

Diese Frage Diskussion gibts seit mindestens 10 Jahren mindestens 4x im Jahr! Drüber nachdenken tu ich wenn sie nen Insolvenzantrag (oder was vergleichbares) stellen und nicht vorher!
 
Zurück
Oben