News AMD Fiji: Renderbilder zeigen kurzes Design und Wasserkühlung

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Lecker! Wäre natürlich genial, wenn sich das Referenzdesign in eine vorhandene WaKü einbauen ließe (Das erste Bild suggeriert dies ja irgendwie), den zusätzlichen Kühler könnte man sich sparen, und das sieht echt mal verdammt schick aus.
 
Die Graka soll keinen DVI Anschluss haben?
Was ist mit 144hz monitoren? Die laufen doch nur mit DVI oder?
 
VGA mit Adapter wenn es keinen DVI Anschluss gibt? Wohl eher nicht Tim da braucht es dann schon nen Wandler
 
Das obere Bild (chiphell) ist ein Fake, wurde aber schon auf mehreren anderen Seiten aufgeklärt. Wäre also schön wenn ihr dieses als solchen kennzeichnen würdet oder es ganz aus der News raus lässt...
 
261095 schrieb:
Die Graka soll keinen DVI Anschluss haben?
Was ist mit 144hz monitoren? Die laufen doch nur mit DVI oder?

Yep...wäre damit für "richtige" Gamer uninteressant.
 
Das obere Bild ist eine Fotomontage auf Basis des unteren, damit man die Karte im Ganzen sehen kann. Dementsprechend ist das durchaus valide.
 
Ich hoffe auf 8 GB VRAM.
Modder werden sich über mehr Speicher freuen.
 
Knuddelbearli schrieb:
VGA mit Adapter wenn es keinen DVI Anschluss gibt? Wohl eher nicht Tim da braucht es dann schon nen Wandler

hä wieso?
kann man alles implementieren.
Wie der Stecker mechanisch aussieht, ist VGA doch egal.
wenn AMD will, dann geht das auch ;)
 
Fasyx schrieb:
Yep...wäre damit für "richtige" Gamer uninteressant.

Seit wann laufen 144 Hz Monitore denn bitte nur mit DVI?
 
Displayport auf DVI Adapter kennt ihr oder?
 
Richtige Gamer nutzen schon seit Jahren Displayport und nicht den uralten und mit Inputlag behafteten DVI...
Also wenn man schon "richtige" Gamer erwähnen will, dann bitte wirklich nur die, die sich auch mit der Thematik beschäftigt haben!

Jeder gescheite 144Hz TFT hat Displayport, ergo beste Entscheidung von AMD, für alles andere gibt es Adapter von Displayport, der beste Anschluß für Displays, seit es Displays gibt!
 
Wäre noch interessant zu wissen ob da nur ein Radiator dabei ist, oder auch ein Lüfter.
Und dann wäre noch gut zu wissen wie der Lüfter an der Karte angebracht ist.

Ich persönlich würde es ja bevorzugen wenn es die Karte nur mit Radiator, aber ohne Lüfter gäbe, so dass jeder sich selbst noch einen passenden Lüfter holen könnte. Und dann optimalerweise noch einen 4-Pin PWM Lüfteranschluss oben an der Grafikkarte.

Was Anschlüsse angeht ... solange die Karte HDMI und DisplayPort hat, reicht das vollkommen aus.
 
Tzunamik schrieb:
Jeder gescheite 144Hz TFT hat Displayport, ergo beste Entscheidung von AMD, für alles andere gibt es Adapter von Displayport, der beste Anschluß für Displays, seit es Displays gibt!

Stimme ich dir voll zu!
Außerdem sollte beachtet werden dass man an den Platz von einem DVI fast 2 Displayport Anschlüsse verbauen kann
 
Wa1lock schrieb:
Das obere Bild ist eine Fotomontage auf Basis des unteren, damit man die Karte im Ganzen sehen kann. Dementsprechend ist das durchaus valide.

Es ist aber zur Zeit nicht bekannt, wie die Karte im Ganzen aussieht. Das Bild von Chiphell ist lediglich eine "Vermutung" wie sie aussehen könnte, welcher von deren Forenmitgliedern gemacht wurde. Das untere Bild ist dagegen ein Leak, der ernst zunehmen ist bzw. noch nicht wiederlegt oder bestätigt wurde. Für mich ist das ein wichtiger Unterschied zwischen diesen beiden Bildern, da ja eins davon ein reines Fantasieprodukt ist und sich deutlich vom ernst zunehmenden Leak unterscheidet (Anzahl der Löcher, Platzierung des Schriftzugs).
 
261095 schrieb:
Die Graka soll keinen DVI Anschluss haben?
Was ist mit 144hz monitoren? Die laufen doch nur mit DVI oder?
DVI ist nach dem VGA der Monitoranschluß Opa. DisplayPort ist das derzeit beste Kabel der Wahl, keine Einschränkungen wie bei HDMI, Ton mit dabei, hohe Datenrate und kleiner Stecker, der verriegelt.
 
paulinus schrieb:
Wäre natürlich genial, wenn sich das Referenzdesign in eine vorhandene WaKü einbauen ließe
Das wäre es wirklich. Dann spart man sich die Kosten für einen separaten Wakü Block und hat außerdem keinen Garantieverlust. Das schreckt doch die meisten vor Komplett Wakü ab. Diese Hybridkühler sind doch eh nix Halbes nix Ganzes.
 
Zurück
Oben