AMD FM2+ Prozessor gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

ich suche dringend einen Ersatz CPU für volgendes Mainboardt A68-HM -P33 V.2
jetzt verbaut ist ein CPU A6-6600 mit intergrierter Grafikkarte
der Ersatz CPU Muss ebenfalls eine intergrierte Grafikkarte haben
ich weis auf der MSI seite gibt es die info aber dort sind so viele das man
nicht weis welcher der besste ist

danke für euer Verständniss Bolli 2
 
Hi Bolli,

Der "beste" war wohl der A10 7850K. Auch der A10 7700K ist nicht so weit davon entfernt.
Diesem Mainboard würde ich aber keine 95W CPU spendieren. Die Spannungswandlung wirkt mir einfach zu schwach um das auf Dauer zu leisten. Lieber ein A10 7800 mit 65W nehmen.

Trotzdem: Ich würde heute kein Geld mehr in einen FM2 Prozessor investieren.
Wenn es keine Leistung brauchst sollte ein einfacher Celeron/Pentium/Core i3 auf einem 70€-80€ Mainboard reichen. ja man muss RAM dazu kaufen aber 8GB DDR4 kosten keine Welt.

Die Leistung der CPU liegt mindestens auf dem Level einer AMD FM2+ CPU. Die sind leider wirklich alt und lahm und Hitzköpfe.

Eine Beispielkonfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b6c5b1f70a243acafd855532df193db7dcafbe7413

Leider gibt es keine guten, preisewerten AM4 APU aktuell. Da geht es erst ab 140€ los (+65€ MB, + 45€ RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schonwieder
Nero FX schrieb:
Der "beste" war wohl der A10 7850K.
Es geht hier glaub um das Board, nicht um die CPU.

So oder so würde ich aber kein FM2+ Board mehr besorgen. Möglichst günstiges LGA1200 mit Celeron/Pentium oder gebraucht was, je nach Budget, das schon wieder fehlt.

@Bolli2 die Hinweise, warum dein letzter Thread geschlossen wurde gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie wäre es, wenn du in deinem anderen Thread erstmal die Fehlerursache weiter eingrenzt bevor du auf Verdacht Geld in eine tote Plattform investierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nero FX
Hi
ja vom Prinzip her habt ihr ja recht mit der toten Plattform,
aber ich kann mir momentan keinen neuen Rechner leisten hab gerade den Monitor ersetzen müssen

Bolli 2
 
Gerade mit wenig Geld macht es doch Sinn, zumindest erstmal einzugrenzen was die Fehlerquelle ist, bevor man Geld in neue Teile investiert. Beantworte doch erstmal die Rückfragen im anderen Thread und warte ab was dabei herauskommt. :)
 
jetzt verbaut
 

Anhänge

  • IMG_20210409_160854.jpg
    IMG_20210409_160854.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben